Hallo aus Luxemburg

Hach…eine gleichgesinnte romantische Seele :slight_smile: Was schreibst du denn so?

Das ist nahezu göttlich!

1 „Gefällt mir“

Ich zum Beispiel konnte mit dem Überspielen absolut nichts anfangen. Der überspannte Bogen dagegen ist mir geläufig.

1 „Gefällt mir“

Yes … auf jeden Fall eine romantische Seele :heart_eyes: (aber nicht nur).
Ich hatte schon mal vor 2 Jahren angefangen, weil mir etwas lustiges passiert ist und ich das zu Papier bringen wollte. Als ich diese Mini-Geschichte zu Ende geschrieben hatte, verließ mich aber leider die Inspiration. In diesem Jahr fand ich sie wieder … aber auch nur für kurze Zeit. Das Ende vom Lied (bis jetzt): momentan sind es 47 Seiten (super Ausbeute für 2 Jahre, würde ich sagen :joy: :grimacing: :sob:).
Zu deiner Frage: die Geschichte (natürlich eine Liebesgeschichte) fängt im Hier und Jetzt an und soll sich (irgendwann) im Laufe der Geschichte auf ein anderes Jahrhundert verlagern (um die 1750 oder 1850). Dabei geht es auch um Wiedergeburt. So viel zur Theorie. Ob ich die Geschichte jemals fertig schreibe, weiß ich jetzt noch nicht. Es wäre aber irgendwie mein Ziel (du merkst, so richtig entschlossen bin ich nicht). Ich habe mir jetzt auch das Buch gekauft, das in einem anderen Post als Buchtipp genannt wurde; die ersten paar Seiten finde ich schon sehr spannend und hilfreich. Vielleicht inspiriert mich das ja?!

1 „Gefällt mir“

Bei mir kommt die „Inspiration“ beim Schreiben. Ich versuche wirklich jeden Tag was zu schreiben, auch wenn es nur eine langweilige Szene ist, in der nicht viel passiert, die mich aber in die Welt meiner Protagonisten hineinversetzt. Wenn ich dort dann angekommen bin, dann kommen meist auch die Ideen. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude am Schreiben. Bleib dran. Deine Grundidee klingt spannend. Ich würde das Buch gern lesen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Momentan habe ich mehr Freude am Lesen - vor allem das neue Thema beim Seitenwind ist super! Tiere sind immer super :smile:
Falls das Buch irgendwann mal fertig werden sollte und ich und natürlich auch du hier noch aktiv sein sollten (so in ca. 30 Jahren), melde ich mich :joy:

1 „Gefällt mir“

Du musst noch jung sein …

1 „Gefällt mir“

51 … Alter ist wohl relativ …
Aber ich sehe jünger aus und ich fühle mich auch nicht wie 51 :wink:

2 „Gefällt mir“

Dann sieh zu, dass du nicht erst mit 81 veröffentlichst. :rofl:

2 „Gefällt mir“

ich werde mich bemühen … :woman_white_haired:

2 „Gefällt mir“

Tu das :rofl: Ich werde mich hoffentlich auch im Altersheim noch über neuen Lesestoff freuen.

2 „Gefällt mir“