Hallo aus der Pfalz!

Hallo zusammen,

ich bin Maria, komme aus der Südpfalz und schreibe schon, seit ich denken kann.
Wenn mein Mathelehrer gedacht hat, dass ich eifrig Notizen mache, war ich normalerweise mit dem Schreiben von romantischen Geschichten über Drachen und Zwerge beschäftigt.
Dabei blieb es bei kurzen Storys, die nur für mich gedacht waren und die von Hand geschrieben wurden.

Ehrlich gesagt hat mich Fanfiction dazu gebracht, mein Schreiben zu ordnen … die ersten Bände von Harry Potter ließen neben einigen Fanfiction Geschichten auch mehrere Kurzgeschichten und zwei Kurzromane entstehen. Es war eine schöne Zeit, den die Fanfiction Foren ermöglichten einen intensiven Austausch nicht nur über JK Rowling und ihre Figuren, sondern auch über das Schreibhandwerk.
Momentan arbeite ich an einem Roman aus dem Genre Romantasy.

Leider hat in der Coronazeit mein Brotberuf aus vielen Gründen viel Zeit und auch Kraft und Energie gefordert und der Roman steckt in der Phase der Überarbeitung fest. In den letzten zwei Jahren bin ich nicht mehr weiter gekommen.

Und hier kommt Papyrus ins Spiel: Eigentlich überarbeite ich wirklich gerne. Es macht mir mit den vielen Möglichkeiten wirklich Spaß, meinen Text kontinuierlich zu verbessern.

Da ich wirklich hoffe, dass ich im nächsten Jahr wieder mehr Zeit bekomme, freue ich mich auf einen guten Austausch hier.

Neben Schreiben und Lesen habe ich noch einen großen Garten, in dem auch viele Tiere ihr Zuhause gefunden haben.

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!
Mir geht es gerade ähnlich mit meinem aktuellen Projekt - aber hier finde ich immer wieder Anregungen, Tipps und Tricks oder einfach nur netten Austausch.

Vielen Dank :blush:

Ich freue mich schon auf einen guten Austausch!