Hallo ihr lieben Schreibenden,
ich bin zwar schon länger hier angemeldet, aber fand nie richtig die Zeit, um mich mit der Community auseinanderzusetzen. Auch vom Schreiben wurde ich durch den Alltag (Kinder, Arbeit, Umzug etc.) abgelenkt. Doch ich hoffe, mich in absehbarer Zeit wieder mehr meinen Hobbys widmen zu können.
Zu meiner Person: Ich bin Jahrgang 1965 und wohne mit meiner Frau, meinem jüngsten Sohn und einem Hund im schönen Westerwald. Beruflich bin ich als Integrationsbegleiter an Schulen unterwegs.
Zu meiner „Schreibkarriere“:
Nach diversen Teilnahmen an Wettbewerben für Kurzgeschichten, ist eine Geschichte für Kinder in der Anthologie „Wie aus dem Ei gepellt“, im Papierfresserchens MTM-Verlag, erschienen. Außerdem habe ich lokale Kurzkrimis für die Fernsehzeitschrift „AUF EINEN BLICK“ geschrieben, die ich auch hier vorstellen möchte.
Mein Buch: „Ost, West, Tod“, ist als personalisierbarer Roman bei PersonalNOVEL erschienen und noch erhältlich.
Mein Buch: „Leggings, Punks und Zauberwürfel“ wurde als Selfpublishingroman veröffentlicht.
Zurzeit arbeite ich an der Korrektur meines Manuskriptes „Selfie mit Gott“.
Das war es auch schon in aller Kürze.
Man schreibt sich.
Willkommen zurück und viel Erfolg bei deinen Projekten.
Herzlich willkommen und genieße das hoffentlich nun Mehr an Zeit! Trotz der bisher wenigen Muße, warst du dennoch sehr kreativ und dabei produktiv.
Herzlich willkommen!
Hi,
schön, dass du hier bist!
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß bei deinen Projekten.
Gruß
Super Girl
Willkommen im Forum. Endlich mal jemand der aus meiner Nähe kommt. Der Westerwald liegt gewissermaßen vor meiner Haustür. Als gebürtiger Moselaner hätte ich nie gedacht, wie schön der Westerwald sein kann. Aber Deine Autorenvita klingt auch sehr interessant. Wie du schon sagst: Man liest von sich.
Willkommen hier!
Den Titel finde ich schon ziemlich genial! Daumen hoch und willkommen hier bei uns im Forum! ![]()
Danke!
Danke. Ich versuche wieder, mehr zu schreiben und mich auch hier zu engagieren.
Vielen Dank. Und liebe Grüße an die Mosel!
Danke! Genau, es geht um Spaß am Schreiben. Den bringt dir keine KI ![]()
Danke! Ob sich der Erfolg einstellt, ist eigentlich zweitrangig. Hauptsache Freude am Fabulieren. ![]()
Schön, dass dir der Titel gefällt.
Hier die erste Version des Klappentextes:
Was unternimmst du, wenn du mit einem gebrochenen Bein, ohne Erinnerung an die letzten Wochen, in einem Krankenhaus aufwachst?
Was unternimmst du, wenn du von einem Selfie mit dem Weihnachtsmann träumst, der behauptet, Gott zu sein?
Was unternimmst du, wenn sich tatsächlich auf deinem Smartphone ein mysteriöses Selfie befindet?
Der Protagonist des Romans, Taylor Wayne, begibt sich auf eine spirituelle Suche nach Gott, die ihn auf verschiedene Kontinente und in seine Vergangenheit führt.
Ich hoffe, diese Beschreibung macht auch neugierig.
Grüße aus dem Westerwald
Hallo ArN,
ich habe erst vor kurzem kapiert, wie wichtig und schwierig es ist einen „guten Klappentext“ zu verfassen. Argl … Echt eine Kunst für sich.
Aber du schreibst ja, es sei die erste Version. Von daher … okay. Bleib dran!
Ich hatte für meinen letzten Roman etliche Fehlversuche … Irgendwann kommen dann die Ideen. Jetzt bin ich mit meinem Klappentext sehr happy. Aber der Weg war steinig. ![]()