"Hallo" aus dem Siebengebirge

Ein herzliches „Hallo!“ in die Runde!

Mein Name ist Torsten und ich bin erst vor ein paar Tagen in dieses Forum geschlittert.

Ich habe gemeinsam mit meiner Frau bereits zwei Reiseführer in einem Verlag veröffentlicht. Diese wurden allerdings ganz klassisch mit Word und Co. erstellt, und das, obwohl Papyrus nun mittlerweile drei Upgrades lang auf meiner Festplatte schlummert. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Für meinen ersten Roman, den ich dieses Jahr beginnen möchte, halte ich Papyrus aber für deutlich geeigneter, weshalb ich gerade dabei bin, mich in die zahlreichen Funktionen einzuarbeiten.

Ich freue mich auf regen Austausch!

Liebe Grüße
Torsten

7 „Gefällt mir“

Ein herzliches Willkommen in unserer lustigen Schreibrunde, Torsten.
L.G Tanja

Herzlich willkommen!
Welche Art von Roman schwebt dir denn vor?

Hallo und willkommen! Sollen deine Leser im Romandebüt an die Orte eurer Reiseführer entführt werden und wenn ja, wo ist das?

2 „Gefällt mir“

Hallo, Torsten. Willkommen in der Runde. Jedes neue Abenteuer braucht seine Gefährten. Und hier bist du genau richtig.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :wink:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen!
Wohin haben denn die Reiseführer geführt und wohin geht’s im Roman?

Herzlich willkommen und ja, das interessiert mich auch: Verbindungen der Orte in den Reiseführern und im Roman?? Das könnte ja, evtl., eine Menge Recherchen ersparen :bulb:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen!

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten.
Aus Nürnberg hallt dir ein freundliches Hallo zurück.

André

Hallo Torsten,
auch ich möchte Dich in diesem Forum willkommen heißen und freue mich auf einen regen Austausch im Forum! Ich bin schon gespannt auf Deinen Roman!
Beste Grüße,
Jean (aka Cordt Coehne)