Hi, ich bin Bibi und komme aus der nähe von Stuttgart.
Meine Geschichte beginnt, wie bei vielen hier schon sehr früh, als ich das schreiben gelernt habe.
Schon immer hatte ich mich für die Fantasywelt begeistert. Sei es die Märchenerzählungen meiner Mutter, das lesen vieler Bücher (vorallem Harry Potter, bin großer Fan) und jetzt eben das schreiben.
Seid nun mehr als 9 Jahren sitze ich an einem großen Projekt, welches ich auch gerne irgendwann veröffentlichen wollen würde.
Deswegen bin ich hier. Viel Imput, nette Kontakte und wer weiß, auch Mittel und Wege den Innerenkritiker und natürlich den Schweinehund zu überwinden.
Freue mich schon sehr auf alles und noch viel mehr.
Es ist ein Fantasy Trilogie mit jeweils ca 500 Seiten. Erst wollte ich es ab zwölf machen, doch dann wurde es gegen Ende doch romantischer als gedacht…
Naja und wenn man das alter anhebt, sollte auch das Niveau angehoben werden…
Hab den ersten Teil bestimmt schon 7 mal überarbeitet.
Toll, eine Fantasy-Trilogie, 1.500 Seiten. Respekt. Ja, die Überarbeitung …. das kenne ich auch. Bei meinem ersten Roman habe ich auch die ersten hundert Seiten x-mal überarbeitet, weil ich mir unsicher mit der Perspektive war.
Aber irgendwann musste ich mich für eine entscheiden, und dann war es auch mal gut.
Bei mir ist es eher das show-don’t-tell Ding. Ich zweifle immer ob ich genug beschrieben habe, denn je öfter ich es lese, um so mehr fällt mir dazu ein…
Hey Bibi, willkommen, bin auch neu …wie meinst du das denn mit dem show don’t tell Ding? Ich kenne es so, dass nichts beschrieben wird, ganz im Gegenteil, sondern die eigentliche Beschreibung zB x ist nervös - in zB eine Handlung umgesetzt wird. Das ist für den Leser glaubhafter.
Und wenn dir immer mehr einfällt, kann ich dir einen Tipp geben, der bei mir hilft - die neuen Einfälle einfach erstmal sammeln, liegenlassen und dann prüfen, ob sie wirklich wichtig für die Story / Charakterisierung sind.
Viel Spaß beim Schreiben!!