Nachdem ich mich vor einigen Wochen schon hier registriert habe, möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich schreibe unter dem Pseudonym Lina Grünwald und habe bisher erst ein Buch, in Eigenregie, veröffentlicht. Das zweite Buch ist gerade in der Mache.
Ich bin ein gebürtiges „Ruhrpottblach“ und werde diese innige Liebe wohl niemals aufgeben.
Das Schreiben war immer schon meine große Leidenschaft, aber ich sollte einen vernünftigen Beruf lernen und mir diese Rosinen mit dem Schreiben aus dem Kopf schlagen.
[LEFT][FONT=-apple-system]In meinem ersten Leben bin ich Dipl. Sozialwissenschaftlerin und Psychotherapeutin, hm, war ok, aber irgendwie fehlte immer etwas. Ja, und so brauchte ich über 40 Jahre um den Mut aufzubringen meine Leidenschaft zum Beruf zu machen.
In den letzten Jahren habe ich immer einmal wieder ein paar Artikel in einschlägigen Zeitungen und Gastbeiträge für Blogs und Homepages veröffentlichen dürfen, die mir Anfragen von kleineren Fernsehsendern und Radioprogrammen eingebracht haben.
Vor einem Monat habe ich dann endlich mein erstes Buch veröffentlicht.[/LEFT]
„Vom Himmel in die Hölle und wieder zurück - Ellas Geschichte“ Das Buch erzählt die wahre Geschichte von Ella, die 10 Jahre in der Esoterik/New Age zuhause war und sich nach vielen Krise und Erfahrungen aus diesem Umfeld befreit und für sich das Christentum neu entdeckt. Ella erzählt ihre Geschichte und schaut dabei humorvoll und kritisch auf diese Zeit zurück und das ohne den mahnenden Zeigefinger zu erheben oder zu missionieren. Meine Aufgabe bei diesem Buch war lediglich das Schreiben. Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, ob ich die Geschichte wirklich schreiben und veröffentlichen soll, denn sind wir einmal ehrlich, das ist schon ein sehr spezielles Thema.
Ich freue mich darauf Euch Alle kennenzulernen und von Euch lernen zu dürfen.
Hallo Lina,
habe mich auch heute erst vorgestellt, aber vielleicht darf ich trotzdem schon willkommen sagen
Dein Buch hoert sich fuer mich spannend an, auch wenn - oder vielleicht gerade deswegen? - es ein spezielles Thema ist!
LG, Lillith
Willkommen im Forum!
Jeder hat seinen Themenbereich, das macht es ja so spannend hier. Man kann immer etwas Neues entdecken und dazu lernen, auch wenn es mal ein Thema ist, das nicht so Mainstream ist.
Viel Erfolg!
Hallo Lina, willkommen im Forum!
Du wirst hier nicht nur Unterstützung bei Problemen oder Fragen zu Papyrus finden, sondern auch die Möglichkeit haben, über das Schreiben und Dein Thema zu diskutieren. So freaky finde ich das übrigens gar nicht.
Das Thema so anzugehen erscheint mir sehr interessant und sympathisch. Und genau wie @Alex Sassland schreibt, die Vielfältigkeit macht das Forum hier so faszinierend, mal abgesehen von der gegenseitigen Hilfe und Unterstützung, die man hier erfährt.
An der Geschichte kann ich auch nicht wirklich etwas freakiges finden, zumal es ja auf wahren Begebenheiten beruht. Lass dich nicht davon abhalten, dieser Leidenschaft nachzugehen.
Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung und die lieben Worte.
Nein, ich werde mich nicht davon abhalten lassen meinen eigenen Schreibstil zu finden. Ich bin einfach noch etwas unsicher und habe vielleicht mit freaky das falsche Wort benutzt:thinking:
Jedenfalls freue ich mich auf Euch und einen regen Austausch
Willkommen Lina, nein freakig ist Deine Geschichte gewiss nicht. Würde es nur Rosamunde Pilcher etc. geben würde ich nicht mehr lesen, glaube ich zumindest, ich muss zugeben habe ich auch noch nie. Dafür gibt es soviel mehr was interessanter für mich klingt. Was die Unsicherheit angeht kann man hier recht entspannt sein finde ich. Habe mich auch blindlings hier hineingestürzt, schreibe hier im Forum ohne Punkt und Komma. Mal mit mehr, mal mit weniger Sinn und Verstand und darf immer noch mitspielen und staunen wer sich hier so tummelt und was für eine Themenvielfalt hier herrscht.