Habe mich in der vergangenen Woche für Papyrus entschieden und versuche gerade noch, gewünschte Funktionen zu finden.
Will nun endlich mit meinem ersten Buch beginnen, weiss allerdings noch nicht so genau, welche Form es annehmen soll.
Ich schwanke zwischen Roman und Autobiografie. Sollte es ein Roman werden, wird er inhaltlich sicher auf unseren Erlebnissen beruhen. Wir sind 6 Mal ausgewandert haben ca. 20 Jahre auf 3 verschiedenen Kontinenten gelebt und einiges erlebt.
Freue mich, hier zu sein und hoffe auf Tipps im Forum, die ich sicherlich über die Zeit benötigen werde.
Herzlich Willkommen im Forum auch von mir.
20 Jahre auf drei verschiedenen Kontinenten - das macht mich neugierig. Vor längerer Zeit hatten wir mal einen Thread zu “Schreib-Nomaden”. Offensichtlich passt das auch auf Dich - sofern Du nun Deine Erlebnisse literarisch verarbeitest. Allerdings weiß ich aus eigenenr Erfahrung, dass das nicht so einfach ist. Kleinteilige Tagebuchaufzeichnungen sind meist langweilig, es sei denn es handelt sich um einen Überlebensmarsch durch Wüste oder Wildnis. Die Erst-Begeisterung über ein neues Land, in der die meinsten Reisebücher geschrieben sind, wandelt sich irgendwann in Normalität und Alltag. Selbst in Papua-Neuguinea ist ein Supermarkt nicht interessanter als hier.
Was wirklich berichtenswert ist, spielt sich eher in unserem Inneren ab. Aber wie das erzählen?
Ich muss den Wohnort ändern. Sorry - vergessen. Ist nicht mehr Jerewan. Corona-bedingt, bin ich nach Deutschland zurückgekehrt. Arbeit im Ausland ist momentan problematisch. Jetzt lebe ich mich in Deutschland ein - nach 28 Jahren Auslandstätigkeit. Das ist interessant und wieder der Beginn in einem nicht ganz neuen Land. Und ich überlege seit Jahren, wie ich die vielen Erlebnisse literarisch verwursten kann.