Hallo an alle Gleichgesinnten!

Hallo, meine Name ist Stephanie, 36 Jahre. Ich lebe mit meinem Mann und meinen zwei Katern in Stuttgart. Ich habe es nach langer Zeit endlich geschafft, ein kleines Buch zu schreiben, bin also frisch gebackene Autorin.
Mein nächstes Projekt soll jetzt ein größerer Fantasie-Roman werden. Dafür ist Papyrus super geeignet.
Ich hoffe, hier Bekanntschaften schließen und einen Erfahrungsaustausch machen zu können. Darauf freue ich mich!

7 „Gefällt mir“

Hallo, Stephanie,

herzlich willkommen im Forum. Mit Fantasy findest du sicher viele Gleichgesinnte. Ich schreibe auch Fantasy.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Schreiben!

2 „Gefällt mir“

Hallo Stefanie, das ist toll. Ich möchte auch einen Roman im Bereich Fantasy schreiben, bisher habe ich mich noch nicht für die Software entschieden, das liegt aber eher an meinem alten Notebook, dass ich wahrscheinlich noch ersetzen möchte.
Bist du hauptberuflich im Bereich Schriftstellerei unterwegs? Was sind aus deiner Sicht die Highlights in Papyrus?
Herzliche Grüße aus Hessen!

1 „Gefällt mir“

Danke, darauf hoffe ich auch :slight_smile:

Hauptberuflich wäre schön, aber ich habe gerade erst ein kleines Kinderbuch veröffentlicht, da bleibt es vorerst ein Hobby bzw. vielleicht wenigstens Nebenberuf :slight_smile: Gerade im Bereich Weltenaufbau hast du mit Papyrus meiner Meinung nach eine tolle Übersicht, weil alles da ist. Du kannst eigentlich alle Prozessschritte in Papyrus erledigen (Mindmap, Charaktererstellung, Weltaufbau selbst, Zeitstrahl, wenn nötig usw.). Am Anfang war das etwas komplex, aber inzwischen liebe ich es. Du kannst während dem Schreiben einfach kurz den Reiter wechseln, wenn du was nachschauen willst :slight_smile: Ich brauche das, bin so ein Chaot! Und die Korrekturmöglichkeiten sind auch nicht zu verachten. Zusammen mit Word ist da schon einiges abgedeckt.

2 „Gefällt mir“

Welcome auch von mir! Du bist hier gut aufgehoben, ich habe so einiges gelernt.
Und ich wünsche Dir viel Erfolg für Dein Buch. Das erste ist immer besonders krass. Genieße es!

1 „Gefällt mir“

Das klingt wirklich super. Danke dass du deine Meinung dazu teilst.