Habt ihr schon mal von Goodnovel gehört?

Seid ich die Geschichten, die ich schreibe, auch veröffentliche, werde ich hier öfter mal mit E-Mails von Portalen und dergleichen bombardiert. Kennt Ihr bestimmt auch.
Bisher waren das immer relativ allgemein gehaltene Mails, ohne Bezug auf eines meiner Werke, meinen Schreibstil o.ä.
Ich hab mir das Portal/die Seite dann angesehen, nur um zu entscheiden, dass es nichts für mich ist.

Neulich bekam ich allerdings eine Mail von Goodnovel, in der man sich konkret auf Changing Keys 1 bezog und mir sogar einen sog. nicht-exklusiven Vertrag mit fester Lektorin, Vergütung u.ä. anbot.
Achtung Spoiler: Ich hab’s abgelehnt, weil mir das System trotz allem sehr suspekt erschien und meine Recherche dazu auch fast ausschließlich negative Erfahrungen ausgespuckt hat.

Aber mal meine Frage an Euch: Habt Ihr schon mal von Goodnovel gehört? Evtl. Erfahrungen damit gemacht? Kann mir jemand mehr dazu erzählen? Was ist das für eine Seite? Wie muss ich mir das vorstellen?

Ist ja wohl ein In-App-Käufe Modell, das Leser mit kostenlosen Anfangskapitel ködert und dann für die weiteren Kapitel (immer mehr?) Geld verlangt. Naja. Wie man als Autor beteiligt wird, weiß ich nicht. Wahnsinnig seriös finde ich das nicht, aber wahrscheinlich werden eher die Leser als die Autoren ein wenig über den Tisch gezogen. Vielleicht aber auch beide.

2 „Gefällt mir“