Guten Abend, darf ich mich zu euch setzen?

Gemütliche Runde habt ihr hier. Ich habe euch schon eine Zeit aus der Ferne beobachtet, aber erst jetzt den Mut gefunden hier vorzusprechen.

Naja, ich sollte zum Punkt kommen. Mein Name ist Michael, bin 47 und möchte auch gerne meine Geschichten zu Papier, äh zu Papyrus bringen. 
Ursprünglich stamme ich aus Wien, wo ich die ersten 35 Jahre meines Lebens verbrachte. Vor 12 Jahren bin ich, meiner Frau zu liebe, nach Oberösterreich gezogen, wo wir nun in der Nähe von Linz wohnen. Angefangen habe ich mit Papyrus 7 was aber nur bedingt von Erfolg gekrönt war. Irgendwie hatte ich immer viele Szenen im Kopf, aber keine Ordnung dazu. Nun habe ich mich vor ein paar Tagen zu Papyrus 11 entschlossen und mir zumindest den Vorsatz genommen, jetzt im quasi Alter, regelmäßig zu schreiben. Weil hier die Frage immer wieder auftaucht. Meine bevorzugte Stilrichtung ist wie bei vielen hier Fantasy, wobei ich mich auch gerne mal an Science-Fiction oder Endzeit probieren möchte.

So, nun muss ich aber, später vielleicht mehr von mir bzw. von meinen Geschichten. Jetzt muss ich erst einmal die ganzen hier gelesenen Tipps verinnerlichen und umsetzen.

Liebe Grüße aus Oberösterreich.
Michael

15 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns und viel Spaß hier!

1 „Gefällt mir“

Welcome auch von mir.
Bei dem Nickname JdMolay war mir Dein Genre schon klar. Fantasy ist hier häufig vertreten. Viel Freude und viel Erfahrungen!

Willkommen im Forum! :thumbsup:

Danke für die liebe Begrüssung, schöne Grüße aus dem Home Office Michael

Herzlich willkommen, JdMolay! Gut schreib!

Übrigens findet am 27.3.21 ein Papyrus-Kurs statt. Im Literaturcafe.de sind die Infos.

Guten Abend, nimm Platz und mach’s Dir gemütlich! Man liest sich :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, nimm Platz auf einem der Sessel, gönn Dir einen warmen Drink und es wird eine tolle Runde sein.

2 „Gefällt mir“

Moin. Setz dich nimm dir n Keks!
Schön das du da bist.

3 „Gefällt mir“

Danke nochmals an alle
@Füchsli Danke auch für den Hinweis, werde vorerst mal versuchen mich alleine rein zu ackern.

Willkommen im Forum und viel Spass hier!

1 „Gefällt mir“