Gude aus Hessen

Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin Junoleska, 37 Jahre alt und dreifache Mama. Seit ca. einem Jahr habe ich meine Leidenschaft zum lesen - aber auch zum Schreiben - wieder entdeckt und hoffe, irgendwann einmal meinen Traum vom eigenen Buch erfüllen zu können.

Meine Lieblingsgenres sind Horror sowie Fantasy aber auch Dark Romance ist seit einiger Zeit immer öfter in meiner Bücherliste zu finden.

Ich hoffe auf regen Austausch und auch darauf, meinen Schweinehund und die Angst selbstgeschriebenes an andere weiter zu geben hier etwas überwinden zu können.

Auf eine tolle Zeit.

9 „Gefällt mir“

Guten Morgen und willkommen! Lass uns Deinen Schweinehund und all die anderen gemeinsam vertreiben (ich habe auch einen :wink:)!

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen und herzlich willkommen. Ich schließe mich deinen bevorzugten Genres an und drücke dir die Daumen, dass du deine Angst überwindest.
L.G Tanja

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen und herzlich willkommen.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen, @Junoleska und Herzlich Willkommen. Drei Kinder und Schreiben? Respekt. Da haben Schweinhunde keine Chance!

4 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!
Klingt nach einer tollen Mischung verschiedener Interessen.

1 „Gefällt mir“

Heyho!

Bei den Genres kommen wir zwar nicht überein, aber vielleicht kann mich ja dein Selbstgeschriebenes überzeugen :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Haben dich der Wind und die Blätter zu uns getragen. Ein herzliches Hallo auch von mir.

1 „Gefällt mir“

Hallo und herzlich Willkommen,
ich ziehe den Hut vor dir, dass du bei drei Kindern zum Schreiben kommst. Klasse!

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Club! :slight_smile:

Zu der Thematik „Drei Kinder und trotzdem Schreiben“ sei uns das Lied „Aller guten Dinge sind drei“ vom großartigen Reinhard Mey anempfohlen. Er hat den Text ja auch geschrieben…

2 „Gefällt mir“

(nicht ernst gemeint)
Warum? :rofl:
Der Idealzustand eines Menschen ist doch, sich mit seinem inneren Schweinehund auf die faule Haut zu legen.

2 „Gefällt mir“

Willkommen und viel Spaß hier.

Wenn du trotz drei Kindern und Mann, also eher vier Kindern, noch Zeit zum Schreiben findest, dann freue ich mich über ein Erstlingswerk.

Horror und Dark Romance mag ich auch, Fantasy ist nicht meins.

2 „Gefällt mir“

Ich kann meinen nicht leiden! Er ist so willensstark, anders als ich. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen. Deine Angst, Dinge rauszugeben, kannst Du hier hoffentlich ein Stück weit überwinden. Es ist ja ein geschützter Raum und wir alle geben hier Dinge raus, die lange nicht perfekt sind. Das Feedback ist immer sachlich und man kann davon nur profitieren. Aus deinem Schweinehund machst du am besten eine Figur in einer deiner Horrorstories und bringst ihn direkt um :smile:

3 „Gefällt mir“

Schön, dass du da bist!
Deine Genres sind fast identisch mit meinen und ich habe auch drei Kinder :slight_smile: Bin allerdings inzwischen fast doppelt so alt :wink:
Das Schöne an diesem Forum ist, dass jeder versucht, auch außerhalb der eigenen Komfortzone zu helfen oder zumindest eine Meinung von sich zu geben, was ja auch schon viel helfen kann. Viel Erfolg.

An alle anderen:
Gerade mit drei Kindern braucht man undbedingt immer wieder eine Auszeit, um sich nicht selbst zu verlieren. Dummerweise kann man bei kleinen Kindern aber nicht immer aus dem Haus… also verkriecht man sich in eine Kuschelecke und versinkt in die Autorenwelt. In dieser Phase (3 Kids, ein Pflegekind + 1 Tageskind) war ich besonders kreativ und aktiv.

3 „Gefällt mir“

Vielen lieben Dank für die ganzen Willkommensgrüße.

Ja genau, während ich schreibe bekomme ich den Kopf frei und kann gefühlt nach einem langen und anstrengenden Tag richtig Luft holen. Bisher ist das für mich ein Ausgleich zum Alltag um Gedankenstränge geordnet zu bekommen oder mich mit etwas anderem zu beschäftigen.

Was es letztendlich bringen wird zeigt die Zeit. Bisher steht definitiv der Spaß im Vordergrund. Auch wenn da ein kleiner Traum ist, der mit jedem geschriebenen Wort etwas lauter zu rufen scheint.

2 „Gefällt mir“

In meinen Augen ist das zwingend! Es sei denn, man muss davon leben.

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen auch von mir!

1 „Gefällt mir“

Hallo Junoleska,
hier teilzunehmen, war auch für mich ein erster Schritt, innere Schweinehunde zu zähmen. Ich habe eine ganze Zucht davon. Also viel Erfolg und Freude.

2 „Gefällt mir“

Kann man bei „Kleinanzeigen“ verschenken.