Liebe Schreibbegeisterte,
auf der Suche nach einem Forum, um mich über mein liebstes Hobby auszutauschen, bin ich hier hängen geblieben. Die Forenlandschaft ist ja recht dünn gesät für kreative Schreiberlinge, leider.
Ich bin schon ewig am Schreiben, das füllt seit Jahren meine Freizeit und ich habe auch das ein oder andere Manuskript, das ich theoretisch zur Veröffentlichung überarbeiten könnte, aber bislang fand ich die selber nicht sooo gut, daher sehe ich die als Übung an für mein derzeitiges Projekt, das richtig flowt
Es erzählt von einem jungen Mann der, sein Glück findet und dabei allerlei Hindernisse zu überwinden hat. Eine klassische Lovestory mit einem freshen, hippen MC, ich find’s geil und meine bisherigen Testleser, die meine Kapitel nach und nach durchgehen, waren auch recht amused Bin mir gerade aber unsicher, ob er auch real wirkt, bzw. ob die Umwelt ihn auch so annimmt, wie ich ihn geschrieben habe. Es ist in jedem Fall noch ein langer Weg, bis ich da fertig bin, ich hab den Plot jetzt zu 3/4 durch und dann geht’s in die Korrekturschleifen. Das wird sich sicher noch ziehen, aber logo denke ich jetzt schon dran, wie ich da rangehe, den Roman dann zu veröffentlichen, oder eben doch nicht. Daher auch meine Anmeldung hier, es ploppen nach und nach immer wieder mal Fragen auf und da ist es schon nice, wenn ich die an echte Menschen stellen kann und nicht nur über Google recherchiere.
Was meinen Büchergeschmack angeht, bin ich in einem ganz anderen Genre unterwegs, ich liebe trashige Fantasy (so nenne ich mal mein favourite Genre, ich glaube nicht, dass die Autor:innen ihr Werk so einsortieren würden) und teilweise auch high Fantasy, das aber in letzter Zeit eher selten.
Ich freu mich auf einen netten Austausch,
das Schattenkind