Grüße gehen raus :D

Liebe Schreibbegeisterte,

auf der Suche nach einem Forum, um mich über mein liebstes Hobby auszutauschen, bin ich hier hängen geblieben. Die Forenlandschaft ist ja recht dünn gesät für kreative Schreiberlinge, leider.
Ich bin schon ewig am Schreiben, das füllt seit Jahren meine Freizeit und ich habe auch das ein oder andere Manuskript, das ich theoretisch zur Veröffentlichung überarbeiten könnte, aber bislang fand ich die selber nicht sooo gut, daher sehe ich die als Übung an für mein derzeitiges Projekt, das richtig flowt :smiley:

Es erzählt von einem jungen Mann der, sein Glück findet und dabei allerlei Hindernisse zu überwinden hat. Eine klassische Lovestory mit einem freshen, hippen MC, ich find’s geil und meine bisherigen Testleser, die meine Kapitel nach und nach durchgehen, waren auch recht amused :slight_smile: Bin mir gerade aber unsicher, ob er auch real wirkt, bzw. ob die Umwelt ihn auch so annimmt, wie ich ihn geschrieben habe. Es ist in jedem Fall noch ein langer Weg, bis ich da fertig bin, ich hab den Plot jetzt zu 3/4 durch und dann geht’s in die Korrekturschleifen. Das wird sich sicher noch ziehen, aber logo denke ich jetzt schon dran, wie ich da rangehe, den Roman dann zu veröffentlichen, oder eben doch nicht. Daher auch meine Anmeldung hier, es ploppen nach und nach immer wieder mal Fragen auf und da ist es schon nice, wenn ich die an echte Menschen stellen kann und nicht nur über Google recherchiere.

Was meinen Büchergeschmack angeht, bin ich in einem ganz anderen Genre unterwegs, ich liebe trashige Fantasy (so nenne ich mal mein favourite Genre, ich glaube nicht, dass die Autor:innen ihr Werk so einsortieren würden) und teilweise auch high Fantasy, das aber in letzter Zeit eher selten.

Ich freu mich auf einen netten Austausch,

das Schattenkind :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!
“Trashige Fantasy”, das ist ja ein witziger Begriff. Was verstehst Du darunter?

1 „Gefällt mir“

Vielleicht Killertomaten in einer Welt weit, weit weg mit chronischer Gemüseallergie einiger Engelsbaum-Elben?

3 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum!
Trashige Fantasy klingt nach lüsternen Vampiren, Werwolfrudel mit einem Bad boy-Alpha und Omegaverse :smiley:

6 „Gefällt mir“

Blut, viel Blut und Flemas, die ihre Gummiflügel um unsere Ohren schlagen.

3 „Gefällt mir“

Moin. Trash ist immer gut.

3 „Gefällt mir“

Dann mal willkommen in dieser angenehmen Forenwelt.
Und wenn Du Fantasy liest gibt es hier ja so einige Autor/innen, derenWerke Dich vielleicht auch selbst zum Lesen interessieren.
Wobei die natürlich alle High Fantasy schreiben :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Welcome auch von mir! Hier gibt es viel Fantasy, Du wirst Kolleg-innen en masse finden. Und alle sind hier ganz wild nach Leseproben:thumbsup:.

2 „Gefällt mir“

Trash? Das ist doch mittlerweile Grundausrüstung jeder Romantasy oder nicht?:rofl:

Moin, Schattenkind. Immer herein in die gute Stube!:slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein? Entschieden nein! Ich schreibe gern Romantasy, aber ich mag Trash überhaupt nicht.

1 „Gefällt mir“

Hobbala, nach diesem Aufseufzer erst mal ein ganz herzliches

Willkommen @Schattenkind !

Du machst neugierig auf dich. Freu mich schon, wenn du uns mal was zum Lesen gibst. Und du wirst merken, dass es schon einige schöne Foren gibt, wo man sich als Schriftsteller austauschen kann. Zugegeben, das Papyrus-Forum gehört zu meinen Stammplätzen im Internet. Da machst du nichts falsch, wenn du hier bist. :slight_smile: Ist ein sehr schöner, hilfreicher und freundschaftlicher Austausch hier. :thumbsup: Es wird dir bestimmt gefallen.

Mich würde mal interessieren, wie alt du bist. Nach deiner Wortwahl scheinst du zu den Jüngeren zu gehören. Nicht falsch verstehen, das finde ich super! Ich frage mich nur gerade, in welchem Abschnitt deiner Lebensreise du dich gerade befindest.

Viele Grüße und man liest und schreibt sich,
Vroni

3 „Gefällt mir“

Das war mein Anliegen, in frage zu stellen, dass das Trash ist. :wink:

switche Vampire mit Faye und du hast es ziemlich genau getroffen :smiley:

Schnulzige Lovestorys mit magic und Fantasysetting :heart_eyes: Kitschig und vorhersehbar, I like it :thumbsup: Sarah J. Maas z.B. ist ja ne gut verkaufte Autorin und ich steh echt auf ihre Geschichten, aber trashig sind die schon ziemlich, da gibt’s so einige Fremdschämmomente und genau die find ich so geil :laughing: :heart_eyes:

Das ist ne funny Sache, ich hab mich hier ja angemeldet und dann hab ich mich glatt mal 10 Jahre älter gemacht, dank Tippfehler, ich bin 27, daher im Profil auch ohne Anzeige, da ich das Geburtsdatum ja nicht mehr ändern kann.

Das wird so schnell nicht passieren :wink: Ich kann mich am Überarbeiten meiner Texte echt aufhalten und wenn ich mir da zu früh Rückmeldungen einhole, dann komm ich gar nicht mehr zum weiterschreiben :wink: Aber wenn ich irgendwann mal die Erstfassung fertig habe, dann hau ich gern mal was raus.

Du taugst mir :D:thumbsup:

Danke an euch alle für die netten Willkommensgrüße :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Hallo @Schattenkind,
Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Ich mag es auch gern mal trashig und schräg. Im Film mehr als in Literatur.
Erinnert sich noch jemand an die alten Godzilla Filme aus Japan? Die waren wirklich trashig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Welcome to the gang!
Lovestory und “trash” - führen zueinander :wink: