Grüße aus der Heide

Liebes Forum,

ich wollte mich hier auch mal vorstellen.

Mein Name ist Alexander, ich bin gerade 17 Jahre alt geworden und komme aus der Lüneburger Heide. Außerdem bin ich gerade dabei meinen ersten Krimi fertig zu stellen.

Ich freue mich auf regen Gedankenaustausch und schon mal im Voraus vielen Dank für eure Antworten auf meine sicherlich kommenden Fragen.

Liebe Grüße

Alex

7 „Gefällt mir“

Hallo Alexander,

dann mal willkommen an Bord und viel Spaß hier.
Wenn du Fragen hast, wird dir hier gerne, kompetent und i. d. R. schnell geholfen.

Bis denne und man liest sich :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Einarbeiten in Papyrus.
Da gab es ja schon ein paar Hinweise, denen ich mich nur anschließen kann - und ich bin neugierig: welche Krimi-Sorte schreibst Du?

Vielleicht gibt es eine Leseprobe, da Dein Text ja schon weit gediehen ist (im Lesezirkel)?

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die netten Begrüßungen!

Eine Leseprobe schicke ich sehr gerne, würde aber zuerst auch noch mit den Feinschliffkorrekturen für mein Buch fertig werden.

Ich schreibe gerade einen Jugendkriminalthriller in dem es darum geht, dass ein fünfzehnjähriger Detektiv mit Hirn und körperlichem Handicap namens Ole Baumfluss und seine Freunde nach einem rechtsradikalen Bombenleger suchen, der Schüler mit Migrationshintergrund tyrannisiert und bedroht.

Viele Grüße

Alex

8 „Gefällt mir“

Hallo Alexander,

ein herzliches Willkommen auch von mir! :slight_smile:
Dein Pitch klingt spannend, zeitgemäß und mit vielen interessanten Möglichkeiten für Konflikte. Bin sehr gespannt auf eine Leseprobe von dir. :thumbsup:

Man liest und schreibt sich!

Viele Grüße,
Vroni

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass euch das gefällt.

Vielen Dank!

LG

Alex

Auch von mir ein Moin, dass klingt gut.

Moin und herzlich Willkommen im Forum :slight_smile:

Ach, die Lüneburger Heide… da kommen ganz schöne Erinnerungen auf :heart_eyes: