Grüsse aus Berlin-Köpenick

Hallo, mein Name ist Maren und ich wohne in Berlin-Köpenick. Ich bin 50 Jahre alt, schreibe seit meinen Jugendjahren und habe nach einer aktiven Familienphase nun langsam wieder Lust auf mein altes geliebtes Hobby. Ich hab Papyrus schon 2015 gekauft, bin nicht so richtig warm geworden und hab auf einen Kurs gewartet. Dann hab ich das Projekt etwas aus den Augen verloren, denn 2016 sind meine Eltern kurz hintereinander verstorben, - da stand mir der Sinn nicht nach kreativem. Jetzt komme ich so langsam wieder in den Tritt und stelle fest, dass es bereits Version 8 gibt. Bevor ich die kaufe wüsste ich gern, ob es inzwischen Kurse, Lehrvideos oder Anfänger-Tutorials gibt, mit denen man als Basiswissen den Einstieg allein schafft. Ein Kurs wäre toll, denn meine Erfahrung sagt mir, dass das die schnellste Variante ist, um optimal zu starten. Herzliche Grüsse und hoffentlich bis bald -

Hallo Maren!
Ich freue mich, dass du zurück zum Schreiben gefunden hast. Manchmal kann es ja auch entspannen, statt zu fordern.
Was die Einarbeitung in Papyrus Autor betrifft: Oft ist drauf los probieren, ein guter Weg. Nach und nach wirst du dann Fragen haben, die wir dann vielleicht hier im Forum klären können. Nur falls das mit den Kursen gerade nicht aktuell ist.
Gruß
Sebastian

Naja, ich würde gern meine Zettelwirtschaft aus vergangenen Zeiten übertragen - z.B. die Figuren in die Datenbanken,- die dazugehörigen EXposés usw., einfach alles was sich in den letzten Jahren an Projektideen angesammelt hat,- Karteikarten mit Figurenbeschreibungen usw. - daher wäre es schon klasse, sich einigermaßen zurechtzufinden.

Guten Tag, und grüsse ins nach dem schönen Köpenick.

Ich hoffe, du kannst dich bald einarbeiten. Bis dahin: Sei willkommen. Und, viel Erfolg!

Danke für die nette Begrüßung!