Hallo zusammen, dann werde ich mich hier auch mal vorstellen:
Ich komme aus Nordbayern, bin 38 Jahre alt und arbeite im operativen Einkauf in einem großen Industrieunternehmen. Mit meinem Mann und unserer alten Hundedame wohnen wir in einer Eigentumswohnung in einem Dreitausend Seelen Dorf.
Ich habe bis jetzt nur Kurzgeschichten im Fanfiktion Bereich geschrieben, hauptsächlich im M.A.S.H. Fandom, weil das eine meiner Lieblingsserien ist. Ich bin generell ein Serienjunky: Supernatural, Lucifer, Hawaii five-0 sind nur ein kleiner Auszug.
Was ich noch lieber tue als Serien suchten, ist lesen. Das habe ich von meiner Mutter, die mich schon seit ich lesen gelernt habe, mit Büchern versorgt hat. Da sie letztes Jahr verstorben ist, habe ich ca. 500 Bücher von ihr geerbt, hauptsächlich Krimis und Thriller. Ich lese aber auch gerne Romantik, Historische Romane und Fantasy.
Auch Hörbücher haben es mir angetan, weil man die während lästiger Hausarbeit hören kann und man eine schöne Ablenkung hat. Aktuell höre ich gerade die Skulduggery Pleasant Reihe von Derek Landy, und bin gerade bei Band 12.
Bis jetzt hatte ich wie gesagt nur Oneshots bzw. Kurzgeschichten geschrieben, aber bin gerade dabei, meine Idee zu einem Roman in die Tat umzusetzen. Ein erstes grobes Plottgerüst habe ich heute auf meinem Denkbrett fertig gestellt, jetzt geht es an die Detailarbeit und danach ans ausarbeiten. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, habe aber auch größten Respekt davor, wenn nicht sogar etwas Angst … wobei das eigentlich unbegründet ist, da es ja nur ein Hobby ist und ich (zumindest noch nicht) vorhabe, etwas veröffentlichen zu lassen. Ich werde es allerdings auf den Schreib-Plattformen veröffentlichen, auf denen ich unterwegs bin. (Ich weiß nicht ob es erlaubt ist hier Namen zu nennen deshalb lass ich das mal).
Ich freue mich auf viele interessante Unterhaltungen mit euch und ich bin sicher ich kann hier noch viel lernen.
Ich hoffe, du beehrst uns mit dem, was du aufs Papier bringen wirst. Wir helfen gerne aus und weiter, man muss sich nur trauen (was manchmal etwas schwierig ist, etwas so Persönliches zu offenbaren ). Serienjunkies findest du hier zur genüge, ebenso Filmfans, Zocker, Comic-/Manga- und Anime-Liebhaber und Leseratten sowieso. Ich bin ein Digital Native, aber über M.A.S.H.-Fandom bin ich auch noch nicht gestolpert. Finde ich sehr geil.
Ich kann deine Liebe zu Büchern sehr gut nachempfinden und bin der Meinung, dass man nie genug davon haben kann. Mein persönliches Traumhaus ist deshalb auch mit einem großen Bibliotheks-Zimmer ausgestattet, samt großem Fenster und gemütlicher Leseecke.
Leider fehlt mir für das Traumhaus noch das Geld, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich freue mich schon darauf, von dir zu lesen!
Liebe Grüße aus dem anderen Ende von Deutschland,
Lisa
Ich LIEBE diese Serie einfach. Viele sehen oft nur den Klamauk, aber in allen Folgen ist auch immer eine sehr ernste Seite, und diese ist -zumindest meistens- sehr gut umgesetzt! Die Charaktere sind auch vielschichtig, keine wandelnden eindimensionale Klischees. Ich würde diese Serien vielen der neuen/modernen Serien jederzeit vorziehen!
Und danke für’s herzliche Willkommen Ich werde hier sehr gerne was veröffentlichen
Wir haben uns auch zwei große Bücherregale eines namhaften schwedischen Herstellers gekauft, damit wenigstens ein Teil der Bücher bei uns einziehen können. Mir geht es da wie dir, am liebsten hätte ich ein eigenes Bibliotheks-Zimmer, mit Regalen bis an die Decke und einer Leiter, die man von einer- auf die andere Seite rollen kann und einer gemütlichen Leseecke
auch ein herzliches Willkommen von mir. Ich musste gerade googeln, was M.A.S.H ist so ein Fanfiction würde ich gerne mal lesen:thumbsup: Wenn ich an Fanfiction denke, dann kommt mir gleich 50 Shades of Grey in den Sinn sonst hatte ich diesbezüglich noch keine Berührungspunkte.
Ich wünsche dir viel Spaß hier und interessante Unterhaltungen,
schöne Grüße (von der Grenze zu Unterfranken ;))
Vanessa
Ich werden mal einen kurzen Oneshot zu MASH ins Forum stellen. Es gibt wirklich sehr gute Fanfiktion Geschichten. Ich habe in einem Forum eine Autorin kennengelernt, die auch zum MASH Fandom einen ganzen Roman geschrieben hat, den ich als Buch sofort gekauft hätte. Es war sehr gut recherchiert, toll formuliert und hatte eine interessante Geschichte. Diese Autorin ist gerade dabei, ihren ersten „eigenständigen“ Roman (einen Krimi) zu veröffentlichen und ich würde ihr wünschen, dass sie einen Verlag findet.