ich bin neu hier und habe Papyrus Autor kürzlich für mein Buchprojekt erworben. Den Plan ein Buch zu schreiben habe ich schon länger, aber bisher nie die Zeit dafür gefunden. Ich bin selbst gespannt, was dabei rauskommt, in den letzten Wochen habe ich mich immer öfter mit der Materie beschäftigt und so langsam wird mir klar, wie komplex die Thematik ist.
Ich bin in einer sehr frühen Phase und da ich nebenbei noch einem 40 Stunden Job nachgehe, werde ich mindestens ein Jahr für meine erste Fassung benötigen.
das habe ich bei meinem ersten Roman auch gedacht. Dann kam Corona und in 6 Wochen war er fertig. Wichtig ist, dass man regelmäßig schreibt. Viel Vergnügen als Autor.
Wenn Du Fragen hast, wird Dir hier schnell und kompetent geholfen. Außerdem herrscht hier zum Glück ein sehr freundlicher Umgangston (was nicht heißt, dass in der Sache nicht hart diskutiert wird - aber es ist immer konstruktiv).
Magst Du uns sagen, in welche Richtung Dein geplantes Buch geht? Also Science-Fiction, Krimi, Biografie o. ä.
Ansonsten viel Spaß und viel Erfolg!
Ich fände schon ein Jahr rasant. Wie lange ich schon an meinem Erstling schreibe, sage ich an dieser Stelle lieber nicht Die Idee, direkt von Anfang an mit Papyrus zu arbeiten, ist auf jeden Fall clever. Ich wünschte, ich hätte das Programm vor meinen ersten 400 Seiten kennengelernt…
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Für meine erste Fassung habe ich ein Jahr gebraucht und für die Überarbeitung ebensolang. Lass dir Zeit, stresse dich nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben.
Ich glaube, ein Jahr ist realistisch, schneller wird das bei mir nichts, sonst müsste ich andere Dinge zurückstellen. Es soll einfach ein „Langzeitprojekt“ werden, was nebenbei mit läuft und nicht Unsummen an Geld verschlingt.
Zum Projekt selber: Die grobe Rahmenhandlung und die wichtigsten Figuren stehen bereits fest. Es wird eine Mischung aus Kriminal, Science-Fiction und Fantasy Roman werden.