"Gruppeneintrag" DB Orte

Hallo Zusammen
Wäre es irgendwie möglich, bei der Ortsdatenbank Gruppen bzw. Unterorte:
Haus Kurt Mustermann

Küche
Schlafzimmer
Wohnzimmer
etc. an zu legen?

Du könntest im Ortsformular ein zusätzliches Feld reinpacken, in dem du den übergeordneten Ort einträgst

Könnte ich, aber denn habe ich nur einzelne Teile

Okay, du möchtest also einen einzelnen Ort in der Datenbank “Haus Kurt Mustermann” und dann “Anmerkungen” dazu in Form von Räumen machen?

Ich möchte quasi eine einzelne Ort in der Datenbank, der weitere Orte beinhaltet

Also einen Ort, der quasi andere Orte mit allen Ortsfeldern beinhaltet geht wahrscheinlich nicht.
Du könntest natürlich das Formular trotzdem entsprechend anpassen und soviele Unterorts-Bereiche hinzufügen wie du maximal brauchst, aber dynamisch ist das nicht.
Die Verlinkung mit dem Haupttext gibt (auch mit meinem obigen Vorschlag) spätestens beim zweiten “Wohnzimmer” in einem anderen Haus auf, wenn du den Unterorts-Namen auch als Autolink-Feld definierst (Weil Papyrus nicht wissen kann welches du meinst)

Was willst du denn damit erreichen? Also welchem Problem stehst du denn gegenüber?

Als Krimiautor habe ich wiederkehrende Häuser, (Wohnungen, Villen, eine Werft)
Das heisst ich muss alles wissen, wenn es auf Seite 39 steht

Wohnbereich mit Essecke und Stube befand sich südlich. Nur eine Schiebetüre aus einen grünen beschlagenen Glas trennte die Küche vom Wohnbereich. Eine grosse Fensterfront einen guten Ausblick über die Gallusstadt. Man sah den Silberturm, das Messeareal der Olma und das Haus 04 des Kantonsspitals. In der Nacht offenbarte sich das Lichtermeer der Stadt. Nur dunkle Lamellen störten das Panorama. Es war modern eingerichtet. Ein grosser Flügel von Kawai stand im Raum. Eine grosse weisse Ledercouch und ein schwarze Drehsessel. Extravagante Designermöbel für mehrere zehntausende Franken prägten das Innenleben der Villa. Eine Wendeltreppe aus schwarzen Marmor führte in die Privatgemächter.

muss ich auf Seite 300 die einzelne Elemente exakt wiederhergeben können. Wie gross ist der Raum?? Es gibt Küche, wo ist sie’??? etc.
Bei Orte brauche ich ganze Häuserskizzen, statt Steckbriefe

Okay, wie wäre es mit einem großen Extrafeld im Ortsformular? Dort könntest du bequem alle Zusatzinformationen zum Haus aufführen. Du könntest sogar ein weiteres Feld hinzufügen, um etwaige, dort jemals oder aktuell zu findende Gegenstände zu vermerken. Dateifelder und Bildfelder gibt es ebenfalls, du kannst dein Formular also auch mit Skizzen und Plänen pimpen.