Grüße aus Köln

Spätestens seit meinem letzten Seitenwind-Beitrag ist mein Wohnort kein Geheimnis mehr, insofern will ich mal damit starten.

Wie so viele hier schreibe auch ich, seit ich schreiben kann. Lange schaffte ich es nicht, eine Idee bis zum Ende zu verfolgen. Anstatt mich auf den Allerwertesten zu setzen und fertig zu werden, griff ich lieber zur sprichwörtlichen neunschwänzigen Katze und geißelte mich ausgiebig selbst für mein „Versagen“.

In den letzte Wochen ist dann der Knoten geplatzt (Gründe kann ich nur erahnen) und ich schrieb, schrieb und schrieb. Ich fand die Seitenwind Challenge und war begeistert. Ich hatte nichts zu verlieren! Entgegen jeder Erwartung bleibe ich dran.

Beim Stöbern fand ich diesen Kennenlern Thread und hoffe, dass ich das Forum auch nutzen darf, wenn ich Papyrus Autor nicht habe?

Beruflich bin ich im öffentlichen Dienst unterwegs, Beamtendeutsch ist meine erste Fremdsprache, auch schon vor dem Arbeitsleben. Das ging soweit, dass mich die zuständigen Personaler fragten, ob ich das Bewerbungsanschreiben für einen Ausbildungsplatz wohl selbst geschrieben hätte? (pfft!)

Meine zweite und liebste Fremdsprache ist Englisch, weswegen ich auch tapsige Versuche mache, englische Texte zu verfassen, und bei Curtis Brown Creative einen Online Schreibkurs gebucht habe.

Gelegentlich mache ich auch Face-to-Face Schreibkurse, passt aber oft zeitlich nicht, und ich finde, so wirklich viel Auswahl gibt’s hier auch nicht. Liebe Kölner, korrigiert mich gerne! Kennt jemand einen guten Schreibkurs oder eine Schreibwerkstatt vor Ort?

Wie dem auch sei, auf den Austausch hier freue ich mich jedenfalls!

LG

Tiana

9 „Gefällt mir“

Hi,
willkommen!

Darf man. Man muss nur lieb sein.

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen, Tiana!
Schön, dass die Seitenwind-Challenge dich wieder zum Schreiben gebracht hat. :slightly_smiling_face:
Liebe Grüße
Christina

2 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen…

1 „Gefällt mir“

Oh, Beamtendeutsch… na dann:
Bezugnehmend auf Ihr Schreiben vom 14. Nov. d. J. (im Folgenden kurz Forumsbeitrag genannt) unter Berücksichtigung der §§ 771, 683a und 54 (2) zweite Alternative der Verwaltungsvorschrift des Gesetzes zur Umsetzung der europäischen Richtlinie zu Erstkontaktsregelungen (ErstKR-Gesetz) geben wir Ihrem Antrag statt und heißen Sie im Forum willkommen. :wink:

7 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen!

Gruß

Super Girl

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider noch keinen gefunden, die waren eher in OWL oder Ruhrpott.

Aber wo sind meine Manieren? Willkommen von Köln nach Köln :wink:

1 „Gefällt mir“

Servus Tiana,

schön, dass Du da bist - und dass Du wieder schreibst! Willkommen im Forum mit liebem Gruss aus Wien

1 „Gefällt mir“

Hallo und Servus aus Bayern :raising_hand_woman:

1 „Gefällt mir“

Ach, da bin ich erleichtert! :sweat_smile: Lieb sein geht.

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Dank, auch für Deine Rückmeldung!

Hach, das wärmt das kleine Beamtenherz, besonders die „zweite Alternative“! Lieben Dank! :smile:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir Grüße von Köln nach Köln! :star_struck:

Marion Kulinna
Dürft mich gerne googeln! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einen sehr netten Lebenslauf hast du geschrieben.

2 „Gefällt mir“

„Beamtendeutsch ist meine erste Fremdsprache“

Wunderbar :hugs:

Schreib weiter so, wie in Deinem Vorstellungsschreiben oben. Da kann nix schlechtes bei rauskommen!

PS: beruhigend (oder beunruhigend??), dass es Beamte gibt, die sich so humorvoll sympathisch ausdrücken können - und noch dazu verständlich!!

1 „Gefällt mir“

Lieben Dank, Donald! Ja, verständlich ausdrücken ist meine heimliche Leidenschaft im Job! :wink:

1 „Gefällt mir“