Spätestens seit meinem letzten Seitenwind-Beitrag ist mein Wohnort kein Geheimnis mehr, insofern will ich mal damit starten.
Wie so viele hier schreibe auch ich, seit ich schreiben kann. Lange schaffte ich es nicht, eine Idee bis zum Ende zu verfolgen. Anstatt mich auf den Allerwertesten zu setzen und fertig zu werden, griff ich lieber zur sprichwörtlichen neunschwänzigen Katze und geißelte mich ausgiebig selbst für mein „Versagen“.
In den letzte Wochen ist dann der Knoten geplatzt (Gründe kann ich nur erahnen) und ich schrieb, schrieb und schrieb. Ich fand die Seitenwind Challenge und war begeistert. Ich hatte nichts zu verlieren! Entgegen jeder Erwartung bleibe ich dran.
Beim Stöbern fand ich diesen Kennenlern Thread und hoffe, dass ich das Forum auch nutzen darf, wenn ich Papyrus Autor nicht habe?
Beruflich bin ich im öffentlichen Dienst unterwegs, Beamtendeutsch ist meine erste Fremdsprache, auch schon vor dem Arbeitsleben. Das ging soweit, dass mich die zuständigen Personaler fragten, ob ich das Bewerbungsanschreiben für einen Ausbildungsplatz wohl selbst geschrieben hätte? (pfft!)
Meine zweite und liebste Fremdsprache ist Englisch, weswegen ich auch tapsige Versuche mache, englische Texte zu verfassen, und bei Curtis Brown Creative einen Online Schreibkurs gebucht habe.
Gelegentlich mache ich auch Face-to-Face Schreibkurse, passt aber oft zeitlich nicht, und ich finde, so wirklich viel Auswahl gibt’s hier auch nicht. Liebe Kölner, korrigiert mich gerne! Kennt jemand einen guten Schreibkurs oder eine Schreibwerkstatt vor Ort?
Wie dem auch sei, auf den Austausch hier freue ich mich jedenfalls!
LG
Tiana