Grüß Euch!

Bei mir dauert es oft ein bißchen länger. Jetzt schreibe ich seit sechs Wochen hier bei Seitenwind mit und heute ist mir zum ersten Mal diese „Kennenlernen“-Rubrik aufgefallen. Mit dem Lesen von Kleingedrucktem tue ich mir immer hart. Nur so kann ich es mir erklären, warum mir das entgangen ist. Sonst lese ich nämlich schon sehr gerne.
Schreiben tue ich schon seit 2006, aber richtig veröffentlicht habe ich noch nichts. Ich bin erst in den letzten zwei Jahren wieder mehr zum Schreiben gekommen.
Ich finde diesen Schreibwettbewerb super. So viele unterschiedliche Herangehensweisen an die vorgegebenen Themen und so viele kreative Texte.
Übrigens komme ich aus Österreich. Mein erstes Buch war ein Historischer (Liebes-)Roman, den ich einfach so ins Blaue hinein über meine Heimatstadt geschrieben habe. Heute würde ich aus einem Satz von damals drei machen. Aauch sonst kann ich hier hoffentlich noch einiges dazulernen. Das Papyrus-Programm hilft mir sehr, aber ich nutze es sicher bei weitem nicht zur Gänze aus. Ihr wisst, meine Inkompetenz beim Lesen von Gebrauchsanweisungen und Beschreibungen.
Sonst habe ich noch eine Katze und nasche gerne.

9 „Gefällt mir“

Hallo @ThoraSimon ,
herzlich willkommen! Schön dass du dich und deine Katze hier vorstellst. Die Verquickung von naschen und Katze erinnert mich ein wenig an Alf, die ausserirdische Lebensform, die gerne die Katze vernaschen wollte.
Wenn du Fragen hast, egal ob zu Papyrus oder sonst irgendeinem Thema, fast immer hat der eine und andere hilfreiche Antworten.

Liebe Grüsse
LonesomeWriter

2 „Gefällt mir“

Hallo, @ThoraSimon,

herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß hier.

Naschen ist kein Problem. Kaffee und Kekse findest du dort drüben auf der Anrichte.
(Hat irgendjemand an Katzenleckerlis gedacht?)

Ich muss mich da leider raushalten, bin auf Diät. Und das Gute ist ja: Solange man beide Hände auf der Tastatur hat, kann man nicht zur Kekstüte greifen! :rofl:

Also, hau in die Tasten und bleib fröhlich!

1 „Gefällt mir“