Großschreibung nach Dialog

Hallo liebe Schreibende,

ich habe folgendes Problem: Papyrus zeigt mir stets einen Fehler an wenn ich nach einem Dialogtext in “” Zeichen, klein weiter schreibe.

z.B.:
"Kein Problem“ erwiderte Kommissar Martin

Hier ändert Papyrus erwiderte in Erwiderte, warum ? Und, kann man das abstellen ?
Ich habe leider noch keine passende Einstellmöglichkeit gefunden.

Oder liege ich total falsch und Papyrus macht alles richtig ?

Gruß
Sven

Das Komma hinter dem Dialogzeichen fehlt.

Korrekt:
"Kein Problem“, erwiderte Kommissar Martin.

3 „Gefällt mir“

Versuch den Satz mal wie folgt:

"Kein Problem“, erwiderte Kommissar Martin.

Die @NinaW war wieder schneller! :wink:

:roll_eyes: Die Welt kann so einfach sein! Die Unterstriche sind weg :smiley: Danke für die Hilfe!

Hallo schrecklicher Sven, :smirk:

Was es alles zu beachten gibt bei wörtlicher Rede. Hier gibt es eine gute Einführung:
http://www.wörtlicherede.de/

Viel Spass beim Schreiben

1 „Gefällt mir“