große Lücke beim Fließtext

Hallo,

ich habe auf mehreren hintereinander folgenden Seiten große Textlücken. Beim Versuch diese zu löschen wird der Test unterhalb/oberhalbder Lücke (je nach Cursorposition oder Taste) gelöscht. Seitengröße ist A4. Habe alle Formatierungszeichen eingeblendet und das Format mit einer korrekt dargestellten Seite verglichen. Formatierung fehlerhafte und korrekte Seite sind aus meiner Sicht identisch.
Meine Vermutung ist, es handelt sich um ein nicht mehr vorhandenes Bild und der Platz bleibt irgendwie reserviert.
Kennt wer das Problem und hat eine Lösung.

Danke und Gruß

Wie immer bei solch, mit Verlaub, spärlichen Angaben ist die Kristallkugel überfordert. Es gibt so einige „übliche Verdächtige“, wo so ein Verhalten durchaus logisch begründet und erwünscht ist.

Welche Version, welches Betriebssystem? Hier dann - wie groß sind die Lücken? Welche Formatvorlagen, eigene oder von uns vorgegebene?
Welche Einstellungen für verwaiste Zeilen (die hässlichen Begriffe „Schusterjungen“ und „Hurenkinder“, bei Dokument → Layout zu finden)?

upload_2017-9-1_14-42-57.png

Die Formatvorlagen - sind dort Titel-Vorlagen gewählt, die immer auf einer neuen Seite anfangen? Besondere Klammerungen mit Text darunter?

upload_2017-9-1_14-44-35.png

Der beste Weg ist sowieso natürlich immer der Blick in den Text - sprich, ehe wir uns hier totraten, einfach mal eine Mail an den Support und den Text mitschicken, Datenschutz ist garantiert, und man sieht dann sofort, woran’s liegt - ohne Kristallkugel :slight_smile:.

Ich glaube, ich hatte das auch mal, dass nach dem Löschen eines Bildes eine Lücke blieb. Vielleicht könntest du mal ausprobieren, da noch einmal ein Bild hineinzuziehen und ein zweites Mal zu löschen.

Danke erst einmal. Nach dem Löschen der Bilder, dem Schließen (Papyrus) und dem Neustart sind die Lücken weg. Wenn das erneut auftritt sende ich mal die Daten an den Support.