große Grafikgruppe verschwindet teilweise

Guten Abend,

ich habe eine größere Grafik als Grafikgruppe erstellt. Diese geht derzeit über einen Seitenwechsel im Dokument. Die erste Hälfte wird korrekt abgebildet, die zweite Hälfte taucht auf der nächsten Seite nicht auf.

Wo muss ich das richtige Häkchen setzen?

Mit Dank und freundlichen Grüßen,

Sebastian

Guten Morgen. Das ist (bisher) normal so - auch bei eingefügten Bildern (Photos), wenn diese zu weit nach unten bis zum Seitenende positioniert wurden. Du solltest vielleicht Deine Graphik aufteilen, für jede Seite eine Hälfte der Graphik. Oder eben diese verkleinert auf einer Seite frei positionieren. Ein Häkchen dafür gibt es nicht.

Man kann eine Grafik aus dem Bildkatalog mehrfach verwenden. Dabei kann man im Bildkatalog den Teil der Grafik markieren, der benutzt werden soll. Das bedeutet, man markiert die Hälfte (oder den Teil) der Grafik, die auf die erste Seite soll und wiederholt den Vorgang mit der 2. Seite und der 2. Hälfte der Grafik

Bildkatalog.PNG

1 „Gefällt mir“

Ich würde die Grafikgruppe „als Zeichen mit Breite und Höhe“ verankern und in einer eigenen Zeile platzieren. So eine Zeile landet entweder vollständig auf der einen oder auf der anderen Seite und wird nicht zerschnitten.

Grafikgruppe anklicken, dann Rechtsklick > Grafik > Verankerung > Objekt-Ausrichtung > Als Zeichen mit Breite und Höhe.
Anschließend noch den Abstand von der Zeilenoberkante auf 0 setzen.

Ich hatte die Frage so verstanden, dass die Grafik absichtlich auf 2 Seiten verteilt werden soll.