Habe durchgehend ein graues Rechteck in der Mitte des Dokuments
Hi,
so? Oder anders?
Abgesehen davon, wäre ein kleines „Hallo“ oder Ähnliches ganz nett gewesen. Und eine Frage anstelle einer Aussage. Wenn schon eine Aussage, würde ein Punkt am Ende des Satzes nicht stören.
Mach doch mal einen Screenshot von dem Rechteck, damit wir wissen, wovon du redest.
Hat das Rechteck eine Beschriftung? Sowas wie „Haupttextrahmen der Seitenlayour-Vorlage Standard“? Wenn ja, dann bist du aus Versehen auf der Stammseite gelandet. Klicke auf das graue Rechteck und wähle „Zurück zum Haupttext“ im Kontextmenü.
Sorry, ich war auf dem Sprung. Genau, so ein graues Rechteck befindet sich mitten auf sämtlichen Seiten. Der Text läuft darüber. Anfangs stand dort „Kopie“! Was habe ich falsch gemacht? Über Hilfe wäre ich dankbar, da der Text ausgedruckt werden muss.
Hallo @Dylan ,
Klicke mal doppelt auf den Rand des Dokuments, also außerhalb des Textfeldes. Dann solltest Du auf der Stammseite sein.
Ist das besagte Objekt auch da vorhanden?
Hallo Berti,
es ändert sich nichts! Ich habe auch sämtliche Einstellungen überprüft, aber nichts entdeckt, was mir weiter helfen könnte.
Wie ist es denn mit dem Screenshot? Dann können wir besser helfen.
… am Besten mit eingeschalteten Formatierungszeichen (Tabs, Absatzumbrüche, Zeilenumbrüche usw.)
Hallo Suse,
Deine Abbildung entspricht schon dem Geschehen. Vorher stand dort Kopie, jetzt ist es nur noch ein graues Etwas. Mehr kann ich als Informationen nicht weitergeben. Ich melde mich morgen noch einmal. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Herzlichen Dank. Doch es ist Montag.
So vielleicht? Dann hattest du ein Bild, das du aus dem Bildkatalog gelöscht hast und das Programm findet es nicht mehr.
Ansonsten mag ich nicht weiter herumraten, wenn du nicht mehr Informationen hergeben möchtest. Du hast ja nun schon Input von Berti und Glucose und mir. Wenn das alles nicht weiterhilft, musst du dich dazu durchringen, uns mehr zu sagen oder selbst suchen.
Kein weiteres redaktionelles Handeln notwendig. Das ist Comedygold.
Auf die Gefahr hin, dass ich pampig werde, aber das muss eine Geringschätzung sein. Sonst wäre vom Verfasser dieses Hilfsgesuchs wesentlich mehr Engagement und Bewusstsein investiert worden.
Ich habe mich verlaufen. Hol mich bitte ab. Allerdings weiß ich nicht, wo ich bin und ob ich im Wald bin oder auf dem Feld, sage ich dir nicht.
Ergänzung
Hallo Dylan, es gibt Konventionen guter Konversationen.
Mann könnte sich ersteinmal vorstellen.
Zudem wollen wir
Geminsam
eine Lösung erarbeiten.
Das läuft immer wie folgt ab:
- Problem
- bereits getroffene Maßnahmen
- Synergie zwischen Projekt und Problem
Dann können wir im kollektiven Schwarmbewusstsein forschen und eine Lösung erarbeiten.
Gruß Leon
Ich komm mit Jetpack und Regenbogenkatze
Kann ich nur unterstreichen!
Ich helfe sehr gerne, denn auch ich habe mal klein angefangen. Die schlechten Angewohnheiten in anderen Foren haben hier nichts verloren!
Man kann unerfahren sein, dann bin ich bereit, mich auf das notwendige Niveau zu begeben. Beschimpfungen wegen Unwissen sollte es hier nicht geben.
Kinners, nun mal halblang - erst einmal muss der „Fehlerbehaftete“ damit klarkommen, dass ein Problem vorliegt, und das bringt Leute gern mal durcheinander.
Ihr seid mir hier etwas schnelle im Umschalten von hilfreich auf gnatschig.
Dylan, nimm die Kritik bitte konstruktiv, es ist wirklich hilfreich, wenn man sich etwas anstrengt bei einem Report, umso eher ist man dann glücklich, wenn einem weitergeholfen wird.
Meist flott geht’s auch, wenn man das Dokument einfach an den Support schickt, per Mail, da gibt’s meist schnelle Hilfe - und an einer Abbildung (wie Suse es zurecht einfordert) oder gar am Dokument selbst (als pap) erkennt man das Problem sowieso in Windeseile.

