Ich hab zwar irgendwie Hangover heute
aber da ich die Gratis-Aktion meiner E-Books angekündigt habe, muss ich auch ein bisschen Werbung dafür machen…
Ok, stell dir vor: „Gut gegen Nordwind“, but make in 20 years later. Also nicht 100% E-Mails, sondern 70% Chat. Esoterisches Gen-X-Girl trifft rationalen Ingenieur. Online. Wie lernt man sich kennen, nur durch Chatten? Wie trifft man sich zum ersten Mal in real life, nach Wochen voll Cybersex? (Klingt heftiger als es ist btw, das Spicelevel liegt etwa bei 2-3 / 5.) Kann sowas funktionieren? „Cyberdings wie vom anderen Stern“ und „Das Jahr des Feuer-Affen“ erzählen den Beginn der „Feuermann & Venusfrau“-Geschichte. Band 3+4 folgen im Frühjahr 2026.
Leeloo ist 44 und steckt voll in der Midlife-Crisis, ihr sarkastisches Gewissen quatscht ständig dazwischen, während sie versucht, das Horoskop ihres neuen Cyber-Märchenprinzen zu analysieren. Gekko (ü50) sucht nach seiner Scheidung eigentlich gar keine neue Beziehung. Aber Leeloo geht ihm nicht aus dem Kopf. Zwischen Bayern und Bangkok kommt es zwischen den beiden in Band 1 zu vielen vielen Chats. Lustig, manchmal cringe, oft verletzlicher, als man sich normalerweise geben würde. Und zwischen den Zeilen wird die Sehnsucht immer größer, dass man da wirklich jemand ganz besonderen gefunden haben könnte …
In Band 2 macht sich Leeloo dann auf ins Land des Lächelns. Some nights in Bangkok sollen die Beziehung zu Gekko vertiefen. Und, was soll schon schiefgehen – im Jahr des Feuer-Affen? „Na ja, einfach alles“, lautet die Prognose ihres Gewissens. Sich nochmal neu (er)finden ist schwerer als gedacht. „Sieh zu, dass du dich aus dem Staub machst, wenn’s stressig wird“, hat Leeloos Papa ihr mit auf den Weg gegeben. Gekko hat mit eigenen Unsicherheiten zu kämpfen und rennt zunehmend kopflos durch den Dschungel seines asiatischen „Nimmerlands“. Wird Leeloo irgendwann ihre rosarote Brille ablegen?
Klingt alles bisschen dramatisch und ist es ja auch !
Aber da ich jemand bin, der sich selbst gerne durch absurde Komik aus merkwürdigen Situationen rettet, gelingt das meiner esoterisch leicht verpeilten Heldin Leeloo auch. Irgendwie. Meistens.
So, ihr Forty- und Fiftysomethings da draußen, die ihr noch an Liebe auf den ersten Chat glaubt und dass das noch nicht alles gewesen sein kann! Holt euch meine beiden E-Books gratis am 5. & 6. Januar. Und wenn sie euch gefallen, schreibt gerne eine Rezi, warum. Leeloo & Gekko brauchen ein bisschen Liebe zum Jahresanfang !
Und auch der Amazon-Algorithmus kann einen kleinen Schubs vertragen. ![]()
Achso, vergessen: die Aktion geht exakt vom 9 Uhr morgens am 5.1. bis um 9 Uhr morgens am 7.1.26 (weil US-Zeit).