Grafikumfluss Problem

Ich versuche gerade, eine Grafik in den Text nach meinen Vorstellungen zu integrieren, aber vergeblich.
Ich habe aus der Grafikbibliothek ein Bild in den Text gezogen. Obwohl ich dieser Grafik über das Menü Grafikobjekteigenschaften beim Unterpunkt Umfluss die Einstellung “freistellen” zugeordnet habe, überlagert die Grafik den Text.
Welche Ursachen könnte das haben und wie kann ich dieses Problem beheben?

Ohne Verankerungsart, Art und Größe des Objekts etc. pp. kann man da nichts sagen. Am besten das Dokument mit Versionsnummer, Beschreibung System per Mail an den Support schicken.

Mach ich mal kommende Woche.

Mich würde interessieren, was dann herauskommt. Ich hatte das Problem auch schon gelegentlich.

Ich werde mich melden, sobald das Problem vom Support bearbeitet worden ist. Komme aber erst kommende Woche dazu, das Skript dem Support zu senden. Ich nehme eh an, dass dies mal wieder ein „hausgemachtes Problem“ sein dürfte, weil der Funktionsumfang so groß ist, dass man einfach nicht alles wissen kann, ohne ein Studium zu machen :slight_smile:

Ich sehe gerade - Umfluß für Rechts, Links, Oben, Unten gleichzeitig freistellen gibt es gar nicht. :-o Meintest Du das @Robert1962 ? Nur jeweils Rechts oder Links (je nachdem wie ich das Bild verschiebe) sowie Oben und Unten (freigestellt).

Ich meinte oben/unten freigestellt. Aber lasst uns abwarten, was der Support mir erzählt. An irgend etwas wird es liegen, wahrscheinlich an meiner Unwissenheit :laughing: