Grafik hinter Überschrift

Hallo, ich versuche gerade neben Kapitel 1 eine kleine Fledermausgrafik zu Implementieren. Doch leider bekomme ich sie nicht direkt neben die Schrift gezogen. Da der Text immer versucht abzuhauen. Aber nicht an Ort und stelle bleibt. Kann man das irgendwie umgehen?


Das Bild als Beispiel die Fledermaus soll entweder hinter Prolog oder direkt neben dem P hin.

Hab schon probiert die Lage und verankerung umzuändern, oder auch das Bild hinter den Haupttext zu legen. Aber nichts hilft…

Liebe Grüße :slight_smile:

Geht beides - ich habe keine besonderen Einstellungen vorgenommen, nur die Grafik jeweils in das Dokument gezogen

Unbenannt

2 „Gefällt mir“

Verstehe ich nicht… Bei mir fliegt dann der Titel kreuz und quer durch das Dokument…und was hinter den Text legen geht ja schon mal gar nicht…

Ich habe allerdings auch nicht diese Pfeile, wie du sie hast.

Das sind Tabulatoren (die nach rechts weisenden)
Die anderen, grünen sind neue Zeilen

2 „Gefällt mir“

Rechtsklick aufs Bild → Grafikeigenschaften → Umfluss → Linkes Icon „Kein“ klicken.

Ich denke, das sollte dein Problem lösen oder dir im Dialog das Passende dafür anbieten.

3 „Gefällt mir“

Jetzt kann ich es schonmal hinterlegen auch, wenn ich es noch immer noch nicht daneben legen kann…

Dann musst du vermutlich ein paar Leerzeilen hinzufügen wie in dem Beispiel von nolimit.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich schon probiert…

Poste doch mal einen Screenshot von deinen Grafikeinstellungen (siehe Anmerkung von Stolpervogel).

Habs gerade gefunden. Gelöst hat es den Anker auf nicht verankert zu setzen + die Umfluss Einstellung von Stolpervogel

2 „Gefällt mir“

Sieht cool aus! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Hoffe ich doch nach dem 1 1/2 Std rumprobieren jetzt xD

Eine Vignette habe ich mir auch gebastelt heute, die ich sicher nun auch gut einfügen kann :)! Ihr seid heute meine Lebensretter!

1 „Gefällt mir“

… ansonsten kannst Du Dir ein Überschriften-Format basteln, das über und/oder unter der eigentlichen Überschrift Platz parat hält.

1 „Gefällt mir“

Nee - am Absatzanfang ist besser, es soll ja mit der Überschrift zusammenbleiben.

Und ohne Umfluss halt, damit Dir der Text nicht verschoben wird.

1 „Gefällt mir“