Grafik als Kopfzeile, aber nicht auf jeder Seite

Hallo,

ich möchte für mein Print bei den Textseiten eine Grafik in der Kopfzeile anlegen, allerdings nicht auf Seiten mit Kapitelüberschriften.
Ich habe bereits die Grafik in die Kopfzeile eingefügt (beidseitig) und die Grafik beginnt auch erst ab der 7. Seite, wie gewünscht, aber wie kann ich eine oder mehere Seiten davon ausnehmen?
Wenn ich auf einer Seite die Grafik lösche, dann haut mir das Program alles raus. Was mache ich falsch?

Das löst du über verschiedene Stammseiten, die du deinem Dokument hinterlegst.

Dokument – Seitenlayout

Hier kannst du jeder Seite deines Dokuments unterschiedliche Stammseiten zuweisen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info.

Natürlich gehörte zur Problemlösung noch einiges mehr, als nur Dokument - Seitenlayout, aber ich habe es hinbekommen. Zuerst eine neue Stammseite angelegt und anschließend die Stammseite zuweisen. Dafür die einzelne Seite auswählen und sämtliche Einstellungsfenster auf der rechten Seite (für rechte und linke Seite) auf die neue Stammseite einstellen.
Dann hat es geklappt.

Es sind aber auch ne Menge Fensterchen zu öffnen und zu schließen… das Problem der meisten Programme ;).