Liebe Forianerinnen, seit gestern ist der zweite Band meiner »Chronik der Gestrandeten« erhältlich - überall, wo es Bücher und eBooks gibt. Näheres findet ihr auf meiner Website: https://srmueller.de/die-chronik-der-gestrandeten/
Das ist für mich aber kein fröhlicher, sondern leider ein sehr trauriger Tag: Meine Mutter ist heute Nacht gestorben. Und weil in dieser Geschichte ziemlich viel von ihr steckt, möchte ich euch hier ein Kapitel daraus vorstellen, in dem es um die chinesische Schutzgöttin Māzǔ geht: Goldnetz-Kap42_Mazu.pdf (114,0 KB)
Danke nochmal für eure Hilfe bei der Covergestaltung!
Herzliches Beileid! Das ist wirklich tragisch. Ich hoffe, du überstehst die Zeit der Trauer einigermaßen gut.
Trotz allem gratuliere ich dir zur Veröffentlichung.
Auch ich möchte mein herzliches Mitgefühl aussprechen und Dir und Deiner Familie viel Kraft und Stärke für die Zeit der Trauer wünschen. Dein, wieder einmal, toll gestaltetes Buch und sein Erscheinen zeigt, wie eng Freud und Leid in unser aller Leben miteinander verwoben sind. Auch wenn das in diesen Tagen hintan steht, gratuliere ich zum Release.
Liebe Leute, ich danke euch allen sehr für eure Anteilnahme.
Seltsamerweise sind die Bücher, die ich gerade veröffentliche, gerade in der Zeit entstanden, als meine Mutter sich langsam immer mehr von dieser Welt verabschiedet hat – und ich selbst wieder langsam dorthin zurückgefunden habe.
Wenn ich es jetzt recht bedenke, geht es genau darum in dieser Geschichte.
Es ist ok, auch wenn nichts bleibt, wie es ist,
Alles vergeblich, doch alles dreht sich und fließt.
Lass einfach los, so leicht wie der Wind,
Spiel mit den Wellen und lach’ wie ein Kind.
Es ist ok, auch wenn nichts bleibt, wie es ist,
Es ist ok,
alles dreht sich
und fließt.
Fühl dich umarmt, lieber meergrund. Meine Mutter hat heute Geburtstag, sie ist vor fast sechs Jahren gestorben. Ich denke jeden Tag an sie und es wird mit der Zeit immer leichter. Vielleicht kommt bei dir noch das ein oder andere hoch, das gehört dazu, zum Abschied nehmen. Wie du sagst, alles fließt … aber nur gerade aus.