Goldfolie auf dem Cover

Ich möchte Goldfolie auf dem Cover. Angeboten wird mir Luxor 220. Im Internet findet man nur schlechte Fotos davon (ok, Goldfolie zu fotografieren ist nicht einfach). Nun meine Fragen: Hat hier wer schon Goldfolie auf dem Cover verwendet? Und wenn ja, welchen Typ? Bin für jeden Tipp dankbar.

Ein Besuch beim Buchbinder lohnt sich schon allein wegen der fachkundigen Auskunft.

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich das getan habe, werde ich nun Luxor 495 N verwenden. Ein matter Goldton, der besser als Goldton auf dem Cover erkennbar ist … hoffe ich, denn das wird sich erst auf dem Endergebnis richtig zeigen.
Bis dahin ist ein wenig zittern angesagt (wie jedesmal vorm Druck des Endproduktes).
:scream:

3 „Gefällt mir“

In welchen Auflagen lässt du drucken?

Geplant sind 1000 Exemplare als Special Edition.

… übrigens habe ich nun doch eine andere Goldfolie genommen. Ja, die Entscheidung viel nicht leicht und es ist Luxor 420 geworden. Ich bin gespannt …