Götterkrieg

Wir hatten am Montag wieder eine Schreib-Hausaufgabe für unsere nächste private Schreibwerkstatt. Sie lautete aus vorgegebenen Wörtern eine Geschichte zu basteln. Die Idee habe ich aus meinem „Fantasy- und Schreibforum“, in dem ich nebenbei tätig bin, entnommen. Denn jeder darf etwas zum gemeinsamen Unterricht beitragen. Aus diesen Wörtern (Götterkrieg - Träger - Zebra - Zähne - Lichtermeer - Blase - Grashalme) ist dann folgende Geschichte entstanden.

Götterkrieg

Zwischen Skyssor, dem Gott des Himmels und Hellvor, dem Gott der Hölle herrschte Krieg. „Du Träger des Bösen verbreitest nur Chaos und Hass. Das muss ein Ende haben!“, bellte Skyssor bei der Gegenüberstellung mit Hellvor.
„Wieso? Meine finstere Armee hat gerade erst angefangen ihre Dienste anzutreten. Außerdem bist du mit deinem Lichtermeer an Himmelsboten auch nicht besser!“, donnerte Hellvor zurück.

Das ging noch eine Weile so hin und her, bis sich zwei neue Wesen in den Götterkrieg mit einmischten. In einer Blase aus Licht erschien der Engel Lovarel. Ihm gegenüber tauchte der Teufel Hator auf.
„Bitte hört mit diesem unsinnigen Streiten auf“, versuchte Lovarel zu vermitteln.
„Nein, macht weiter. Streit ist gut. Und Hass ist noch besser“, entgegnete Hator und grinste. Dabei entblößte er seine pechschwarzen Zähne.

Hellvor beschwor seine finstere Armee in die neutrale Zone, wo sich die „Streithähne“ gegenüberstanden. Seinen Untergebenen befahl er Skyssor anzugreifen.
„Haltet ein!“, rief da eine neue Stimme. Aus dem Boden der neutralen Zone wuchsen wie durch Zauberhand Grashalme. Mitten in diesem Gräsermeer entstanden Krieger der Erde. Sie beschützten Skyssor vor dem Ansturm der finsteren Armee.
„Bitte bekriegt euch nicht, Gott des Himmels und der Hölle. Es muss doch eine
friedliche Lösung für diesen unsinnigen Krieg geben!“

Nun zeigte sich ein neuer Gott. Skyssor erkannte ihn als Earther, den Gott der Erde. Dieser erschuf eine Armee aus schwarz-weiß gestreiften Kreaturen, um die neutrale Zone vor möglichen Angriffen zu schützen. Hellvor schnaubte vor Wut.
„Deine Zebra-Krieger werden Skyssor nicht lange beschützen. Los, Armee der Finsternis, Attacke! Auf sie mit Gebrüll!“ Hellvor konnte und wollte sich nicht beruhigen.

So ging die Schlacht noch eine Weile hin und her, denn keine der beiden Seiten wollte nachgeben. Earther rief zwar immer wieder schlichtende Worte, doch leider vergebens. „Solche Sturköpfe“, dachte er sich und zog sich nur widerwillig mit seiner eigenen Armee zurück.

Infolge des Krieges wurde die neutrale Zone komplett zerstört. Beide Seiten wollten nun Anspruch auf das zerstörte Gebiet erheben. Zuerst rief Hellvor: „Dieses Gebiet liegt der Hölle näher. Deshalb dürfen wir es unser Eigen nennen!“
Darauf konterte Skyssor: „Ja von wegen. Dieses Gebiet ist deutlich näher am Himmel. Darum werden wir es in Besitz nehmen!“

Erzürnt über die Zerstörung tauchten vier neue Götter auf. Die Götter der Elemente. Sie verbannten Hellvor und Hator ins Reich der Hölle, gleichzeitig sandten sie Skyssor und Lovarel ins Reich des Himmels. Dann machte sich Terraria, die Göttin der Erde und Schwester von Earther, ans Werk die zerstörte Zone wieder in ihren Ursprungszustand zu verwandeln. Aquaria, die Göttin des Wassers, ließ Wasser fließen, sodass durch die Kräfte von Erde und Wasser neue Pflanzen wuchsen. Pyros und Airos taten sich zusammen, um ein Gebirge mit fruchtbarem Boden entstehen zu lassen. Nur wenig später blühte das Leben auf der neutralen Zone auf. Es entstanden vier Regionen, die nach ihren jeweiligen Elementen benannt wurden. Somit hatte der Götterkrieg auch etwas Gutes. Denn durch ihn entstand New Coloria, die Welt der Fruchtbarkeit und Farbenpracht!

Feedback gleich welcher Art nehme ich gerne entgegen!

MfG

Super Girl

2 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob es mich irritiert, wie immer neue Akteure so deus-ex-machina-mäßig auftauchen, oder ob es mich an die homerischen Epen erinnert, die teilweise einen ähnlichen Sprachstil haben. Außerdem ist es ein wenig, äh, plakativ, von den Namen und den Rollen her. Als Schöpfungsgeschichte im Kontext eines größeren Werks, wo das als Legende erzählt wird? Super. So alleinstehend? Okay, aber nicht aufregend.

Also, die Sprache und der Erzählstil gefallen mir (bis auf „Attacke! Auf sie mit Gebrüll!“, das klingt wie ein Stilbruch), und die Begriffe sind eigentlich ganz elegant untergebracht. Und ganz unabhängig davon, dass das eine Hausaufgabe ist, wüsste ich gerne, wie es in New Coloria aussieht, bei der Vorgeschichte kann ich mir eine sehr kulturell reiche Gegend vorstellen. :smile:

Und eine letzte Frage: Wenn sich Pyros Airos zusammentun, warum entstehen dann vier Regionen und nicht nur drei? Oder arbeiten die eigentlich alle zusammen und später entstehen erst die Regionen? So ganz klar, was für Regionen das sind, wird es nicht

1 „Gefällt mir“

Terraria, die Göttin der Erde, Aquaria, die Göttin des Wassers, Pyros, Gott des Feuers und Airos, Gott des Windes erschaffen die vier Regionen von New Coloria. Später entsteht dann noch eine fünfte Region, die auf den netten Namen
„Rainbow Ice“ hört. Die anderen vier Regionen sind: Blue Mountains, Green Coast, Red Desert und Wild Forest.

MfG

Super Girl

》und gemeinsam sind wir… Captain Planet!《

sorry, aber genau das ist mir beim ersten Lesen in den Sinn gekommen.

1 „Gefällt mir“