Globale Suchfunktion

Keine Ahnung, ob es für andere interessant wäre. Ich hab bei den vielen Möglichkeiten, Bemerkungen in Papyrus abzulegen, kann man schon mal den Überblick verlieren und seine geniale Notiz nicht wiederfinden. Da wäre vielleicht eine globale (verbundene Dokumente, Notizzettel, Recherche usw.) Suche ein schöne Sache.

Aw: Globale Suchfunktion

Hallo Katze,

hört sich interessant an, aber ich glaube nicht, dass das geht und wirklich hilfreich ist. Um ein “Chaos” zu vermeiden ist es sicher sinnvoller, die Zettel nach einem individuell definierten Farbcode zu beschreiben und in thematisch unterschiedene Klemmbretter abzulegen. Die Suche geht ja nicht immer nur im Sinne der Wortsuche, sondern auch “was ist noch zu berücksichtigen”, “Frage noch zu klären”, also umgekehrt so zu sagen. Wenn man da eine Systematik für sich findet, ist das Problem weitgehend gelöst.

Aw: Globale Suchfunktion

Hallo McVail,

hab mir schon gedacht, dass ich der einzige Chaot hier bin. :astonished:

Im Ernst: es ging mir nicht unbedingt um die Notizzettel, sondern um andere verbundene Dokumente.

Ich hab oft eines für den Plot, für irgendwelche Recherchen und sehr viele Notizen im Navigator-Bereich

(nicht Notizzettel).

Aber vielleicht sollte ich mich mehr beschränken. :slight_smile:

Aw: Globale Suchfunktion

Das will ich werder gesagt haben, noch dafür bürgen.

Was die Notizen im Navigatorbereich angeht, werden wir ja eine angedachte Änderung erleben - war doch dieser Tage die Rede von (Storyboard) - und dann kann man vielleicht darin suchen.

Überhaupt ist aber die Frage, wie sinnvoll es ist, alles in einem Dokument zu “parken”. Beim Eröffnen eines Projektes wird doch immer auch ein Dokument geöffnet “Was noch zu tun ist” oder so, ich hab den Titel gerade nicht parat. So ein Parallel-Dokument habe ich von Beginn an (Bevor das so im Projekt erschien) um Konzeptionelles und Recherchen zu sammeln. Da kann ich dann nach Herzens Lust suchen und muss mich nicht mit der kleinen Schrift und dem ewigen Gescrolle im Notizbereich rumschlagen. Das ist nur für kurze Bemerkungen gedacht.