Globale Formate auf verschiedenen Rechnern

Papyrus Autor 6 - Mac OS X 10.7.5

Bisher konnte ich einen Text auf verschiedenen Rechnern öffnen und die globalen Formate (z.B. “Überschrift 1”, aber auch selbst definierte globale Formate) blieben unberührt. Dazu musste ich nur dieselbe Datei _formate.glo auf den jeweiligen Rechner kopieren.

Das scheint mit Papyrus Autor 6 nicht mehr zu funktionieren. Auch das Kopieren der “Papyrus Preferences” und das Übertragen mit einer “***.papsettings”-Datei bringt nichts.

Ich bekomme immer “Überschrift 1 [lokal]” usw. angezeigt, wenn ich einen Text auf einem anderen Rechner öffne.

Wie kann ich mehrere Rechner auf gemeinsame globale Formate bringen?

Grüße

Mannie

Aw: Globale Formate auf verschiedenen Rechnern

Das hängt vom Pfad ab, von dem man sich die _formate.glo und Papyrus Preferences holt. Die liegen systemkonform nicht im Papyrus Ordner, sondern unter user/library/Preferences bzw. dem Appdata-Ordner.

Wandlungen in lokale Formate finden nur statt, wenn die Formate abweichen (was natürlich schon sein kann, wenn unterschiedliche Zeichensätze installiert sind, bspw.).