global ersetzen

Guten Abend zusammen!

Wenn ich mit der Funktion “Global ersetzen arbeite, so spricht der Leerstring (”“) nicht an.
Folgendes will ich machen: Es soll ja so sein, dass wenn ich im Dialog Global ersetzen bin und ich möchte in der Tabellenansicht in Base, mehrere Datensätze gleiches Feld ändern, dies ich ja machen kann, mit dem Dialog “Globaler setzen”. Dies funktioniert ja auch soweit. Aber ich habe festgestellt, dass, wenn der Datentyp z.B. Festkaommazahl 2, oder Datum, oder auch ein anderer ist, der Leerstring (”“) nicht anspricht.
Die Eingabe muss richtig sein, denn, wenn ich als Datentyp z.B. “Text oder Zahl” eingebe, das Feld mit dem Leestring geleert wird. Nehme ich den Datentyp Festkommazahl 2, dann bleibt der Feldinhalt wie er ist.
In der Vorschau wird es allerdings richtig angezeigt, jedoch gehe ich auf Ersetzen ist der alte Wert wieder im Feld. Ich habe es auch versucht mit (”‘’" oder ‘’) oder auch mit Missing/Leer, es geht nicht.

1 „Gefällt mir“