Gliederung und Inhaltsverzeichnis

Hallo liebe Spezialisten und Wissende,

schon mehrfach habe ich versucht, das Formatvorlagen-Dropdown-Menü zu bereinigen und zu ordnen. Neben den gewünschten Formaten tauchen unter einem Strich immer wieder veränderte Formate mit Zusatz „lokal“ oder „*“ und ähnlichem auf, die ich gar nicht eingerichtet habe. Über den Button „Dialog ‚Formatvorlage‘ aufrufen“ habe ich die unten angehängten Formate dann gelöscht. Die Textgliederung war dann teilweise verschwunden und wurde durch Zuordnung von klaren Formaten wie „Überschrift 1“ etc. wiederhergestellt. Nach wenigen Tagen ist das alte Durcheinander wieder da, ohne dass ich was geändert hätte. Wie bekommt man das weg??

Eine zweite Frage zum Inhaltsverzeichnis: Da stehen Namen handelnder Personen aus der Charakter-Datei unter der Gliederungsüberschrift. Finde ich sehr schön, aber da stehen etliche prinzipiell nie, obwohl sie angelegt sind und im Kapitel vorkommen. Was ist da zu tun?

Mit liebem Dank im Vorraus für jede Mühe

Sean McVail :thumbsup:

[lokal] sind Absatzformate, die aus globalen Absatzformaten entstehen, die allerdings gegenüber dem Entstehen noch Änderungen aufzeigen.

[li] sind Absatzformate, die als korrespondierend zu Titelformaten für die Benutzung im Inhaltsverzeichnis generiert werden - man will doch nicht, dass die Zeilen im Inhaltsverzeichnis so fett und groß dargestellt werden, wie diese im Haupttext gebraucht werden.[/li]

Bitte beim Fragen den Unterschied beachten zwischen - Inhaltsverzeichnis (das ist der Text, der meist vorn im Dokument steht und mit ausgedruckt werden kann)

und

Inhaltsübersicht (das ist der Dialog, über den man seinen Text im Überblick behalten und verwalten kann).

Um die zweite Frage beantworten zu können, brauch’ ich mal Text und Datenbank, ohne das kann man da schwerlich etwas Sinnvolles antworten, fürchte ich. → per Mail an den Support wäre hier das Richtige.