Gliederung rasch einstellen

Hallo zusammen :slight_smile:

hoffentlich ist mir in den Jahren freudiger Nutzung unseres geliebten Papyrus da nicht ein Trick durch die Lappen gegangen, den außer mir jeder kennt! Also, ich bin ein Gliederungsfreek und gliedere oft tief. Das kann im Navigator dann auch schon mal unübersichtlich werden. In Word kann man ja in der Symbolleiste „Gliederung“ die Ebenen einstellen, die man sehen möchte und kommt dann in langen Texten rascher durch die Gliederung, als wenn „alle Ebenen“ eingestellt werden. Alle per Klick wieder zu schließen ist auch ziemlich lästig. Solche Ebenen-Einstellung für den Navigator - das wäre schön! Oder gibts das schon?

Aw: Gliederung rasch einstellen

Hallo,

an diese Idee möchte ich mich anschließen.

Ausserdem liebe ich in Notes die Schaltflächen über dem Navigator: “Alles zusammenklappen” und “Alles aufklappen”. Wie der Name schon sagt, klappen die alles (also incl. aller Unterebenen) zu, oder alles auf. Keyboard: Shift “+” und Shift “-”. Zusätlich gibt es noch Shift “*”, das klappt einfach die aktuelle Gliederungsebene komplett (mit allen Unterebenen) auf. Genial und oft gebraucht.

Gruß

Ralf

Aw: Gliederung rasch einstellen

@roalf, Hallo

kenne Notes nicht, hört sich aber genau nach dem an, was ich meine.