Moin miteinander!
Ich habe festgestellt, dass bei meinem Dokument einige Backups fehlen, wo andere Informationen stehen, als im jetzigen Dokument. Gibt es außer dem Backup-Pfad noch einen Temp-Ordner, wo die alle gespeichert sind, oder muss ich nun alles von Neuem beginnen?
Vielen Dank!
Hast du das Dokument nicht selbst gespeichert, oder sind diese defekt?
Ich habe es immer gespeichert, aber da ich auf Reisen am Laptop arbeite, muss bei der Datenübertragung etwas schief gelaufen sein. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Version die ich suche, auf dem richtigen Rechner ist.
Ich habe es auch nur im Denkbrett gemerkt, weil da plötzlich Texte fehlten (und zwar nicht wenig)
Hast du es Lokal auf dem Laptop gespeichert oder in einer Cloud?
Alles lokal gespeichert, deshalb glaube ich, dass Papyrus die Versionen einfach überschrieben hat.
Welchen Pfad meinst du? Es gibt jedenfalls zwei Standardpfade: den für erweiterte Backups, wenn sie aktiviert sind, beim Dokument, und die in ~/Dokuments/Papyrus Backups, die sukzessive überschrieben werden, wenn die eingestellte Maximalanzahl (bei mir 8) für ein Dokument erreicht ist.
Abgesehen davon: Hast du denn im Denkbrett die vermissten Texte mal gelöscht? Möglicherweise sind sie auch nur aus dem Gesichtsfeld verschoben und werden durch Zoomen wieder sichtbar. Nur eine Idee.
Ich habe bei den zwei Pfaden nachgeschaut, aber leider nicht die Version gefunden. Deshalb muss ich wohl jetzt nochmal alles aufschreiben.
Danke für die Hilfe!
Schau dir vorher an, wie genau deine Backups eingestellt sind und kontrolliere, dass sie auch wirklich erstellt werden (und wo). Schreib heute irgendwas in dein Dokument und dann suche auf deinem Computer die Backupdaten, die nach deinen Vorgaben hätte erstellt werden müssen. Datum und Uhrzeit der Erstellung prüfen (heute, Uhrzeit X).
Der Name der Backupdateien kann verwirren. Er wird regelmässig aktualisiert. Die genannte Zeichenzahl im Backupname ist dabei meist nicht jene deine Dokumentes, weil du als Backup ja eine „Vorversion“ hast. Da nicht verwirren lassen.
1 „Gefällt mir“