Gesucht: Schreibbuddy

Hallöchen zusammen,

wie der Titel schon verrät, suche ich einen Schreibbuddy fürs gemeinsame Schreiben, Austauschen und Motivieren.

Zu meiner Person:

  • bin 29 Jahre alt
  • habe bereits eine Anthologie (mein Debüt) veröffentlicht
  • schreibe aktuell an einer dystopischen Urban Fantasy Trilogie (erster Band ist bereits im Korrektorat, zweiter Band wartet auf den ersten Entwurf)
  • darüber hinaus schreibe ich noch Fanfictions (Harry Potter, Musketiere Fandom)
  • lese gern Fantasy, historische Romane, Thriller, Krimis
  • die „Autorentätigkeit“ übe ich in meiner Freizeit aus

Was ich mir wünsche:

  • jemand, der einen Schreibbuddy zum Motivieren und Austauschen sucht
  • gemeinsame Schreibsessions (Discord, Skype, Google Meet)
  • zeitl. Absprachen (da ich voll berufstätig bin, habe ich oft nur abends bzw. am Wochenende Zeit)
  • gemeinsamer Austausch über Schreibprojekte (bei Schreibsessions und/oder über Kurznachrichten)
  • Schreibbuddy gern im gleichen Genre (Fantasy, Urban Fantasy), wäre aber auch bei Thrillern und historischen Romanen offen → bei den Genres Horror und Romance (+ alle Subgenres dazu) bin ich leider keine große Hilfe, da ich mich weder in diesen Genres auskenne noch diese gern lese

Vielleicht hat jemand Interesse und meldet sich. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Liebe Grüße
Alwine

2 „Gefällt mir“

Hallo Alwine, mich würde das interessieren.
Gerne können wir uns weiter austauschen.
Du findest mich auch auf Facebook.
Viele Grüße Yvonne Cork

Hallo Alwine, ich suche auch gerade jemanden, um abends nach der Arbeit gemeinsam zu schreiben. Aktuell arbeite ich an meiner ersten Geschichte (urban fantasy) und allein fehlt mir nach der Arbeit oft die Motivation.
Vielleicht ergibt sich ja was :slight_smile:
Liebe Grüße Lou

Hallo Lou,

ich sehe dein Post leider erst jetzt. Wie sieht es bei dir aus, suchst du noch jemand?

Gruß Yvonne