Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, ob und wie man den „Organizer-Dialog“ vernünftig konfigurieren kann?
z.B: Den „PLOT“-Bereich ausblenden und die „Zusammenfassung“- und „Fortschritt der Handlung“-Felder so darstellen, dass der enthaltene Text lesbar ist.
Papyrus-Version: 12.04
Dazu würde ich das Organizer-Fenster nach unten weiter aufziehen (ganz unten am Rand mit der Maus fassen).
Danke @Waldfried !
Leider ist das nicht die Lösung. Ich arbeite schon mit einem externen großen Monitor und soweit kann ich den Organizer gar nicht aufziehen, dass alle Felder sichtbar werden ;-).
Im Gegensatz zum Organizer, der zoombar ist, skaliert der Organizer-Dialog leider nicht!
Um es etwas technischer zu formulieren: Ich befürchte, dass es sich bei dem Organizer-Dialog um ein statisches Layout handelt, bei dem sich die Controls (Felder) nicht dynamisch anpassen.
Das wäre für mich zur Not auch fein, wenn man den Dialog soweit anpassen könnte, dass nur die benötigten Felder angezeigt werden.
Ich freue mich weiter auf jede Unterstützung, da der Organizer (+ Dialog!) für mich einer DER Gründe waren, von Papyrus 10 auf Papyrus 12 zu wechseln.
Herzlichen Dank!!
Weitere Details zur Fehlersuche:
Betriebssystem: Windows 11
Der Fehler tritt bei allen Projekten/Texten auf.
Der Fehler trifft auf dem Notebook wie auch auf einem externen Monitor auf
Das ist schade. Also bei mir (Mac) passen sich die Feldgrößen durchaus dynamisch an. Und in deinem Screenshot war das Organizerfenster ja nun in der Höhe wirklich recht gestaucht, daher mein Vorschlag.
Im Übrigen erscheint in jedem Feld ein Scrollbalken, wenn der Cursor drin ist, um sich zu nicht sichtbarem Text zu bewegen.
Weitere Idee: Für längere Zusammenfassungen das Ideen-Feld (Denkblase) benutzen, das ist „von Haus aus“ größer.
In der Figuren-Datenbank ist es ja tatsächlich so, dass sich der untere Felder-Sechserblock ausblenden lässt. Ein Vorschlag an die Entwickler wäre, diesen Schalter auch im Organizer (für den „Plot“) zu installieren.