Gespeichertes Dokument wird als Vorlage geöffnet

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem: Ich öffne Papyrus und speichere ein Dokument z.B. als test.pap. Dann schreibe ich ein paar Worte, speichere und schließe Papyrus. Wenn ich dann das Dokument wieder öffne, ist es auf einmal zur Vorlage mutiert und ich muss es separat über die vorhandene PAP-Datei drüberspeichern. Ich bin mir sicher, dass das nur ein ganz kleines Häkchen irgendwo im Menü ist, um das wieder “loszuwerden” - aber ich finde es einfach nicht.

Wäre daher für Tipps sehr dankbar!

lg

Gregor

Aw: Gespeichertes Dokument wird als Vorlage geöffnet

Ich vermute, dass der Pfad, wo gespeichert ist, in den Optionen bei “Pfade” als Vorlagen-Pfad gesetzt ist. Aus diesem Pfad werden dann ALLE Dokumente immer als Vorlage geöffnet.

Übrigens bitte immer Version und Betriebssystem dazu ansagen, das hilft oft beim Einschätzen eines Problems.

Aw: Gespeichertes Dokument wird als Vorlage geöffnet

Hallo,

genau das war´s :)!

Danke!

lg