Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Sammlung von Gedichten geschrieben, die ich in einem Buch zusammen fassen wollte, nur für mich und einem engen Bekanntenkreis. Ich kann mich allerdings nicht dazu überwinden. Zum einen denke ich die sind nicht gut genug und zum anderen, dass es sowieso keinen interessiert. Es kommen auch keine Neuen hinzu. Ich schaffe es einfach nicht mich zu motivieren. Um mich wieder anzuschieben kam mir die Idee werde hier über Fortschritte zu berichten. Ich könnte mir vorstellen, wenn man nicht alleine mit seinen Vorhaben ist, könnte das helfen. Wie seht ihr das? Viele Grüße Sanne
Hallo Sanne,
herzlich willkommen hier im Forum.
Schau mal bei wir-machen-Druck, da kostet der Buchdruck nicht allzuviel. Gedichtbände sind ja meist eher dünn. Ich habe mal beispielhaft DIN-A5, Hardcover, 48 Seiten, angeschaut, da würdest du 36 Euro für 5 Bücher oder 55 Euro für 10 Bücher bezahlen.
Mir hat für meine Testleseausgabe die Covergestaltung echt Spaß gemacht und mich motiviert. Und es ist ein tolles Gefühl, seine Textdatei plötzlich als richtiges Buch in den Händen zu halten - selbst wenn, wie bei mir, das Buch noch gar nicht fertig geschrieben ist.
Hallo @Sanne-andi
Ich schließe mich @_Corinna an. Ein eigenes Buch in Händen zu halten ist ein unbeschreibliches Gefühl. Heutzutage sind die Kosten tatsächlich gering im Vergleich zu dem Motivationsschub, den es bringt.
Und so ein hübscher kleiner Gedichtband ist doch immer ein nettes Geschenk für einen lieben Menschen.
Danke fürs Antworten. Das hilft schon sehr. LG Sanne
Hallo, Sanne-andi,
ich schreibe selbst auch Gedichte.
Du musst Dir sagen, dass jeder Autor bzw. Lyriker seinen eigenen Stil entwickelt. Selbstzweifel kennt auch jeder von uns. Schreibe weiter, wäre schade, wenn Du aufhören würdest. Was für Gedichte verfasst Du?
Liebe Grüße
Katrin
Hallo Katrin, danke für deine aufbauenden Worte. Das tut gut. Ich schreibe in der Regel über Ereignisse in meinem Leben. Es hilft mir dabei schwieriges zu verarbeiten. Was sind deine Themen?
Liebe Grüße, Sanne
Bei mir geht es über Politik (Lockdown, Antikriegs-Gedichte) bis zu Jahreszeiten- und Landschaftsgedichten. Ich versuche mich auch an Haikus. Gar nicht so einfach.
Liebe Grüße
Katrin
Das hört sich spannend an. Ich möchte mein Spektrum künftig auch etwas erweitern. Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß dabei .