Geschichtensammlung einzelner Genres

Moin zusammen,

mir ist da gestern so eine Idee gekommen.
Jeder von uns schreibt ja in diesem oder jenem Genre.

Wäre es da nicht günstig, ein Thema (im Schreibzirkel) zu eröffnen, das die einzelnen Genres beinhaltet?

Generelles Thema Geschichtensammlung
Unterthemen: Thriller, Krimi, Cosy Crime, Liebesroman (Romantik), Horror, Fantasy, Science-Fiction, Sachkunde, etc.

Im Schreibzirkel finde ich die Genres bunt durcheinander gemischt und nicht jeder liest auch Thriller oder Liebesgeschichten.

Und in den Unterthemen kann ja auch jeder auf seinem Gebiet posten. Natürlich bleibt es jedem offen, wo er auch kommentiert.

Lasst euch das mal durch den Kopf gehen. Speziell jetzt auch an die Admins gerichtet.

P.S. Vielleicht gibt es ja schon dieses Thema, dann kann das hier gelöscht werden. Ich hab jedenfalls keins gefunden.

Vielen Dank.
LG Die Schreibmöwe :blush:

1 „Gefällt mir“

ja genau
und dann noch in Männlein, Weiblein und all die Dingens dazwischen
in norddeutsch, in mitteldeutsch, in süddeutsch und in ostdeutsch
in blond, brünett, rothaarig und blau (ist auch eine warme Farbe)
in Leute die K-I, die N-I, die S-I oder E-I benutzen,
in links, rechts, oben, unten, hinten und vorne

Möwe, alter Friese, lass man gut sein …

Ich für mein Teil (der bislang fast nur im Bereich „Fact-Fiction“ schrieb) profitiere gerade enorm viel von den SF/F-Autoren, den Horrornauten und den Cosy-Kriminellen hier.

2 „Gefällt mir“

Ich dachte ja nur… Aber das ist deine Meinung.
Man muss ja nicht alles mögen.

Stimmt. Ich hätte es aber auch weiter gern lieber bunt. Da entdeckt man immer mal wieder was Neues, was sonst vielleicht auf der Strecke bliebe.

Ich würde es gut finden… Man kann ja trotzdem alle lesen, wenn man möchte

Ich kann den Wunsch nach Ordnung zwar verstehen, sehe es aber auch so wie @suse und @Gschichtldrucker. Weniger darum, weil ich die Multikultibunte Vielfalt liebte, sondern weil häufig nicht klar wäre, in welches der vermutlich immer zahlreicher werdenden Unterforen nun eine Geschichte gesteckt werden müsste.
Um dann etwas zu finden müsste ich doch wieder die Suchfunktion verwenden, die besser funtkioniert, wenn die Struktur, in der sie suchen muss, nicht zu verzweigt ist.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es am besten, wenn die Autoren, die hier im Forum eine Geschichte einstellen, dazu ein paar einleitende Worte schreiben. Zum Beispiel: „Hier kommt eine noch unausgefeilte Erotik-Szene, an der ich gerade arbeite, habt ihr dafür vielleicht Verbesserungsvorschläge?“ oder „Guckt mal, die tolle Kindergeschichte, die ich fertig habe, dafür möchte ich gern Lob hören, aber keine negative Kritik.“ :wink:

3 „Gefällt mir“

Na so läuft es ja schon. Wenn ich etwas geschrieben habe, dann bitte ich auch immer um Lob und Kritik.

1 „Gefällt mir“

Grundsätzlich bin ich ein Freund von sinnvollen Zuordnungen. Wenn ich aber recht darüber nachdenke und meine Geschichten im Kopf so durchgehe, fällt es mir bei einigen Geschichten extrem schwer, sie in eine Schublade zu stecken. Klar, ich behaupte immer, ich schreibe Mystery-Stories, doch die Tendenz in andere Richtungen ist oft so ausgeprägt, dass ich die Mystery-Zuordnung nur der Einfachheit halber mache.

Ich vergleiche das immer mit einem Musik-Genre. Wer einmal versucht hat, die Titel seiner Musiksammlung einem Genre zuzuordnen, steht vielfach vor einer unlösbaren Aufgabe.

2 „Gefällt mir“