Geschichtenbandwurm 2.0

Van Felsing, miserabler Schütze, bemerkte nicht, dass ihm vier echt wütende Zwerge, in Orange, folgten.

2 „Gefällt mir“

Einschub: Dies war die Geburtsstunde der Fanta Vier.

4 „Gefällt mir“

Ne ne, Freitags war die nie da

2 „Gefällt mir“

Van Felsing war Gelegenheitslyriker*) und dichtete ein Spottgedicht über die Zwerge:

*) Aus einem Liedtext der Fantastischen Vier.

2 „Gefällt mir“

Die Fanta Vier- Zwerge schalteten ihren Turbo ein,flogen zackig zu Van Felsing und landeten auf seiner Riesennase.

1 „Gefällt mir“

„Hinfort mit euch!“, rief er erzürnt und wies gleichzeitig, in aufforderne Weise, in Richtung der unheimlichen Vampirbehausung.

Die sich allerdings als Altwiener Gasthaus entpuppte, wo es neben gebackenen Fledermäusen, Saumaisen, Kalbsvögerl und ein’brenntn Hund’ (Speisekarte hier)
auch erstklassiges Vambier gab.

2 „Gefällt mir“

Van Felsing gönnte sich zunächst ein Vambier , ehe er bemerkte, dass die Kellnerin wie ein nasser Hund roch.

3 „Gefällt mir“

Erst auf den zweiten Blick erkannte er, dass es Delphine Angua war, die Werwölfin, die nach ihrem Streit mit Hauptmann Karotte die Wache von Ankh Morpork verlassen hatte und nun bei jedem Wetter im Biergarten des Kitkat-Clubs kellnern musste.

2 „Gefällt mir“

Natürlich in einem lasziven schwarzen Lederoutfit.

1 „Gefällt mir“

Van Felsing, der wiedermal zu tief ins Glas geglotzt hatte, holte aus, der Hintern war einfach zu verlockend, doch …

1 „Gefällt mir“

er verfehlte zuerst den Arsch, fiel dabei gleichgewichtsverlassen vom Stuhl und verfehlte als letztes dann sogar den Boden, auf den zu fallen er erwartet hatte.

3 „Gefällt mir“

Er entfaltete seine Vampirschwingen und erhob sich in die stickige Luft des Wirtshauses, um einen neuen Versuch zu starten.

Minutenlang schwebte er eine Elle über den Holzbohlen, alle gafften ungläubig, bis Delphine ihren schlanken Fuß auf Van Felsing stellte, und ihn blitzschnell zurückzog, sodass der Ärmste, wie ein Flummi zur Decke flog, dort abprallte und endlich auf dem Boden landete - fuchsteufelswild.

2 „Gefällt mir“

Öha … Genau, die Schwingen, die hatte er vor lauter Schreck beinahe vergessen.

(Oops, van Felsing war ja gar nicht der Vampir.)

Schweißgebadet wachte van Felsing, DER VAMPIRJÄGER, wieder auf, nur um festzustellen, dass er den Boden zu keinem Zeitpunkt verfehlt hatte, sondern übel auf seinen Schädel gefallen war; Vampirschwingen und Werwolfpfoten an ihm - alles nur ein Alptraum.

2 „Gefällt mir“

Antinome griff zum Handy und rief Anna Froid an. „Hej, Little Annie, sag deinem Papa, die neuen Antipsychotika sind nicht mal das Geld ihrer Verpackung wert. Die Patientien hier drehen voll am Rad!“

2 „Gefällt mir“

Doch Anna rügte Antinome augenblicklich, zurecht, weil sie wieder die „Einen Satz Regel“ brach.

1 „Gefällt mir“

Aber die Bedienung war echt, die lächelnd vor ihm kniete und „noch ein Warm-Bier?“ fragte.