Geschafft

Lasst es mich verkünden und euch kundtun.
Es ist vollbracht.
Nach 45 Jahren und 7 Monaten möge man mich ab dem ersten Tag
des zehnten Monats im Jahre des Herrn MMXXIII zum erlauchten
Kreis der Rentner zählen.

fkneyer

13 „Gefällt mir“

Glückwunsch!

1 „Gefällt mir“

Danke

Glückwunsch, ich werde mich diesem Kreis am 01.12.2023 zugesellen. Alles Liebe

3 „Gefällt mir“

Ich möchte auch, bin aber leider noch zu klein.

5 „Gefällt mir“

Super!

Topp! Jetzt hast du Zeitzum Schreiben im Überfluss :grinning: :innocent:

2 „Gefällt mir“

Mal sehen, wie allgemein bekannt sein dürfte, verringert sich die verfügbare Zeit im Rentnerdasein drastisch

3 „Gefällt mir“

Ja sicher. Du wirst doch den ganzen Tag die Buchstaben sortieren. Dann bleibt eben keine Zeit für alle anderen Dinge. :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

„Ja, Herr Verleger, einen Moment noch, bitte. Ich habe ganz sicher alle Buchstaben passend dabei …“, sagte er und kramte in seinen Backups.

6 „Gefällt mir“

ui, mit 45 Jahren in Rente, den Trick musst Du verraten. :slight_smile: Ein kreatives Rentnerleben wünsche ich Dir!

War das jetzt Ironie oder hast du das wirklich falsch verstanden?
Ich meinte natürlich nach 45 Jahren Arbeit …

Herzlichen Glückwunsch! Und jetzt heißt es nonstop in die Tasten klopfen! :sweat_smile:

Auf Grund des Titels „Geschafft“, gratuliere ich dir.

Gratuliere und genieß die Zeit, wo du nur noch das machen kannst, was du willst, und nicht das, was Eltern, Schule, Chef wollen.

1 „Gefällt mir“

Als Renterin muss man machen, was die Kinder wollen :smile: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Na, na - die können höchstens anfragen, ob ich das will, was sie wollen.

Das ist wie in der Katzendressur: Immer das abfragen, was die Katze sowieso gerade machen wollte. Aber es funktioniert. Also sei auf der Hut vor deinen Kindern / Enkeln / sonstigen Einwickelkünstlern.
Hast du dir denn schon konkrete Schreibprojekte vorgenommen?

1 „Gefällt mir“

Ja, der fünfte Roman ist auch schon auf über 330 Seiten (Rohfassung) angewachsen, der sechste geistert noch zwischen meinen Synapsen herum. Unkonkret, aber eine Idee hab ich schon.

Die Arbeit geht nicht aus, im Oktober will ich nach Bad Tölz, eine neue Ziach bestellen. Im November nach Molln in Oberösterreich um für meine Frau eine Harmonika zu kaufen.
Dazwischen will ich noch nach einem neuen Auto gucken. Mit dem Jaguar XF 5.0 liebäugle ich schon lange, jetzt gönne ich mir den Wagen demnächst

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Ich bin noch nichtmal bei der Halbzeit :stuck_out_tongue: Du könntest auch deine Umgebung irritieren und einen Motorradschein machen :wink:

Ansonsten jeden Tag nach dem Aufstehen ein bisschen schreiben, erhellt einem gleich das Gemüt.

1 „Gefällt mir“