Hi, ich bin Halea. Bis jetzt hab ich immer nur für mich selbst geschrieben aber das hier hat sich zu mehr entwickelt als erwartet.
Das hier sind die ersten vier Kapitel von dem was vielleicht mal ein Roman werden könnte.
Als die Ersten die das hier zu Gesicht bekommen bin ich auf euer Feedback angewiesen – Lob, Kritik, Unverständlichkeiten, Rechtschreibfehler – ich bin dankbar über alles.
Ich würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut aber hier erstmal ein kleiner Pitch:
Oxford ist ihr Traum schon seitdem Fiora denken kann.
Ein neuer Anfang, ein neues Studium, ein neues Leben – so schwer sollte das ja wohl nicht sein.
Was wenn Träume wahr werden – was kommt danach?
Die Geschichte an sich finde ich durchaus interessant, allerdings passiert mir zu wenig auf den ersten zehn Seiten. (ok, acht. :-))
Ich bin bis Seite 8 von 20 gekommen, bevor es mir zu langweilig wurde, obwohl ich Spaß hatte, die beiden Damen beim kennenlernen zu beobachten.
Schwierig finde ich die Wahl des Präsens als Erzählzeit. Damit stehst Du bei Vorzeitigkeit oder Erinnerungen immer vor Schwierigkeiten.
Unbedingt solltest Du Dich noch einmal mit Zeichensetzung beschäftigen. Da habe ich nach den ersten beiden Seiten aufgehört, das anzumerken.
Ich schicke Dir die Kommentare als PN und muss dazu sagen: Lass Dich nicht entmutigen! Ich bin vermutlich als alter, weißer Mann nicht die Zielgruppe Deines Werkes. Doch die Punkte, die ich anmerke, sind meist formal oder betreffen die Wortwahl; inhaltlich habe ich nicht viel zu meckern, außer, dass es mir zu langsam geht.
Da ich aktuell werktags von meiner Arbeit stark mitgenommen bin, werde ich frühestens am Wochenende wieder zum lesen kommen, falls Du Änderungen vornehmen solltest.
Trotz allem: Weitermachen, jeder Text bringt uns weiter!
Ich habe reingelesen und bin dir echt gerne gefolgt. Das mit den Fehlern bei der Zeichensetzung ist mir auch oft aufgefallen. Bin nicht der beste Leser, gerade bei so langen Texten, muss mich echt öfter beiteiigen. Ich fand es echt gut.
Mmmh, was soll ich sagen. Ich finde es interessant, der Plot ist noch nicht klar, der Ort schon .
Wenn du hier 4 Kapitel auf 21 Seiten hast, dann bin ich gespannt, was auf den restlichen 245 Seiten steht.
Ich bin jetzt kein starker Leser und mein Bücherregal ist nicht groß und somit kann ich nur aus meiner begrenzten Perspektive sagen, es scheint eine gute Geschichte zu werden. Das im 4. Kapitel die Person wechselt habe ich nicht gleich verstanden, klärte sich dann aber im Verlauf. Beginnt hier die Geschichte oder ein neuer Strang davon ?
Hallo,
vielen lieben Dank für die hilfreiche konstruktive Kritik.
Ich werde definitiv meinen Fokus beim Korrekturlesen der nächsten Kapitel vermehrt auf die Zeichensetzung legen