Geplante Figuren hinzufügen

Hallo, zusammen!

Wenn ich meine Szenen plane, füge ich im Organizer immer die Figuren hinzu, die ich für die jeweilige Szene geplant habe. So kann ich später auch noch sehen, welche Figuren tatsächlich auftreten und nicht nur namentlich genannt werden.
Ich verstehe allerdings nicht so genau, wie das mit dem Zufügen funktioniert. Ich kann einen Namen entweder mit der Maus fassen und in das Fenster “im Kapitel geplant” hinüberziehen. Schneller geht es, wenn ich auf den entsprechenden Namen einfach doppelklicke. Allerdings klappt das nur, bis das kleine Fenster voll ist. Danach erreiche ich mit einem Doppelklick nichts mehr.
Sagen wir, es passen vier Namen sichtbar in dieses Fenster hinein und ich will noch einen fünften hinzufügen, muss ich ihn mit der Maus hinüberziehen (woraufhin ein Scrollbalken erscheint), denn ein Doppelklick wirkt bei mir nicht. Wenn ich vor dem Hinüberziehen aber schon einen Doppelklick gemacht habe, steht der Name plötzlich zweimal dort. Aber wie kann das sein? Warum sollte man eine Figur einer Szene zweimal zuordnen können?
Mache ich etwas falsch? Ist der Doppelklick zum Hinzufügen von Figuren gar nicht vorgesehen? Oder gibt es da noch einen Trick?

LG
Pamina

Bei mir werden sie im Organizer mittels Doppelklick in die Liste der geplanten Figuren/Dinge/orte aufgenommen, sind aber optisch zu sehen, solange das Fenster diese noch anzuzeigen vermag. Es werden jedoch alle Gedoppelklickten dort aufgenommen, nur sichtbar erst dann, wenn man links kurz die Szene verlässt und wieder aktiv setzt. Eine Bildlaufleiste, als Hinweis, da ist noch mehr, taucht auch nicht sofort auf.
Oder, einfacher F12 (Refresh) drücken.
Die Aktualisierung zwischen dem Gemachten und dem Optischen scheint da nicht sofort stattzufinden.

3 „Gefällt mir“