Geografie

Guten Abend,

Seit Neustem nutze ich Papyrus Autor und bin deshalb noch nicht mit allen Funktionen vertraut.

Die Figurendatenbank scheint ja ganz nützlich zu sein, aber wie kann man Landschaften / Handlungsplätze u. Ä. einbinden. Ich schreibe einen Fantasy-Roman und da gibt es einige Landschaften und verschiedene Regionen / Orte, um genauer zu sein handelt es auf einem von mir entworfenem Planeten … Natürlich muss ich die Handlung auf gewisse Schauplätze beschränken, aber trotzdem kommen ein paar zusammen und da wäre es sinnvoll dafür eine eigene Datenbank zu haben - oder hilft da der Zeitstrahl, weil dessen Funktion habe ich noch nicht ganz durchschaut … Oder kann man die Figurendatenbank modifizieren. Fragen über Fragen …

Ehrlich gesagt habe ich mich jetzt noch nicht so viel belesen, weil mir dazu die Lust / Zeit fehlte.

Vielen Dank für die Hilfe und

MfG
Kenny91

Hallo Kenny

in der Figurendatenbank kannst du unter dem Reiter “Tabelle” verschiedene Datenbanken auswählen oder neu erstellen.

Damit es für einen Neuling nicht noch unverständlicher wird:
Die** Datenbank** Figuren enthält die Tabellen Figuren, Dinge und Orte.
Diese Tabellen kannst du für deine Bedürfnisse nutzen und ev. zusätzliche Felder einbringen. Dazu musst du dich aber doch etwas tiefer einarbeiten.

Damit du vielleicht nicht den Mut verlierst: Es lohnt sich wirklich sehr, Zeit in die Datenbanken zu investieren und sich mit dem System vertraut zu machen. Es ist fantastisch, wie individuell man sie anpassen kann.