eine Freundin und ich wollen einen literarischen Höradventskalender umsetzen und sind auf der Suche nach Menschen, die Lust haben daran mitzuwirken. In den Höradventskalender sollen 24 familienfreundliche Geschichten, die nicht länger als 1000 Wörter sind. Wir kümmern uns dann darum, dass die Geschichten eingesprochen werden. Zu guter Letzt werden sie im Advent 2024 auf hoerkalender.eu veröffentlicht (da könnt ihr auch schauen wie es das letzte mal ausgesehen hat). Wer gerne eine Geschichte schreiben möchte, meldet sich bitte bis zum 21. Juli unter info@splettsen.de oder kommentiert einfach hier drunter. Die Abgabe der Geschichten soll bis zum 20. August erfolgen. Danach ist eine Lektoratsphase eingeplant, dann eine Überarbeitungszeit und dann werden die Geschichten eingesprochen. Falls ihr etwas einreichen wollt, stellt sicher, dass ihr die Rechte daran habt. Wir freuen uns auf eure Geschichten!
Tatsächlich haben wir da keine spezifischen Vorgaben außer familienfreundlich und maximal 1000 Wörter, also leicht verständliche Geschichten. Wenn du magst schau einfach mal auf hoerkalender.eu in ein paar Türchen rein. Da wirst du verschiedenste Beispiele finden. Eine Ausnahme wird es geben: Dieses Jahr wollen wir keine Gedichte.
Beantwortet das deine Frage?
Klar, das ist kein Problem, solange ihr sicherstellt, dass ihr die Rechte daran habt und nicht bei dem Verlag oder so liegen, wo die Geschichten veröffentlicht sind