(GELÖST) Winzige Schrift in Statusteilen und Menüs

Hilfe, ich habe mir Papyrus 11 auf meinem neuen Gerät (Surface Pro 8) installiert und an vielen Stellen: Statuszeilen oben/unten, Einstellungen … ist die Schrift so winzig, dass man kaum etwas lesen kann. Hat jemand eine Idee? Ich hatte vorher Papyrus 9 auf meinem Surface Go, das war kein Problem.
Ich habe einen Screenshot mit hochgeladen.

Hatten wir doch schon mal:
Rechtsklick auf papyrus.exe und da Eigenschaften - Kompatibilität - und da unten “Hohe dpi-Einstellungen” ändern, da mal rumprobieren.
Grüße… Ali

2 „Gefällt mir“

So ich habe sämtliche Einstellungen durch, leider ohne Erfolg. Ich habe Win11.

Nach jeder Änderung auch einen Neustart gemacht?
Sonst werden die Änderungen nicht eingelesen.

1 „Gefällt mir“

Juhu, es hat geklappt. :slight_smile: Sogar ohne Neustart. Eine Einstellungskombi hatte ich übersehen.
Funktioniert hat: Haken bei beiden setzen und unten „… Einstellungen übernehmen von: System“ auswählen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“