(Gelöst) Seitennummern im Inhaltsverzeichnis

Ich hätte gern, dass auch für die Überschriftsebene 1 die Seitenzahlen rechtsbündig in der Zeile des Inhaltsverzeichnisses stehen. Ab Ebene 2 ist das der Fall. Siehe dazu den beigefügten Screenshot.

Mir ist das Prinzip der Formatierung aus Word bekannt: Ein (idealerweise rechtsbündiger) Tabulator steht auf oder kurz vor dem Zeilenende, ein TAB-Zeichen zwischen Text und Seitennummer sorgt für das Anspringen dieses Tabulators.

Leider schaffe ich es nicht, diesen mit der Maus im Lineal dorthin zu setzen, wo er in dem Format “Überschrift 2 (Inhaltsverz.)” bereits steht. Sobald ich zu nahe an den rechten Zeilenrand komme, verschwindet der Tabulator völlig. Gibt es noch eine Möglichkeit, wie in Word die Tabulatorposition z.B. über eine cm-Eingabe zu setzen? Ich habe keine solche Einstellung gefunden.

Mit einem Linksklick auf den Tabulator öffnet sich das Einstellungsfenster. Dort kannst du den Abstand einstellen.

Leider nicht.

2022-08-23 11_40_46-_Code Documentation Practice.pap  (Projekt-Haupttext).png

Sorry. Das war ein Fehler von mir. Hatte es eben auch bemerkt. Ein Linksklick ist gefragt.

1 „Gefällt mir“

Hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“