Meine Frau schreibt mit Papyrus Autor Version 11 auf einem iMac. Sie sendet pdf als Test auf mein Outlook via Windows. Wenn ich ihre in Papyrus erzeugten pdf als Emailanhang in Outlook öffne fehlen Wörter. Wie kann das sein?
Fehlen die Worte bereits nach dem Export als PDF? Also auch, wenn deine Frau am Mac die PDF öffnet? Oder ist da noch alles vorhanden und erst, wenn es bei dir ankommt fehlt etwas?
Welche Worte fehlen dann konkret? Gibt es da ein Muster? Sonderzeichen drin? Umlaute? Kursiv etc?
Wie hat deine Frau die PDF erzeugt?
Im Menü für “Veröffentlichung - PDF” gibt es viele Tabs und Schalter.*
Es gibt da z.B. die Möglichkeiten “Für den Druck” oder “Zur Weitergabe (inkl. Links etc)” die PDF erzeugen zu lassen. Für eure Zwecke (lesen) wäre “Für den Druck” besser.
Auch bräuchtet ihr keine Hybriddatei für PAP/PDF dafür (ist im gleichen Dialog an/abwählbar).
Unter dem Tab “Speziell” gibt es auch einen Haken für “Auch Standardzeichensätze immer einbetten”, der mir empfehlenswert scheint.
*Im Zweifel dort mal alles auf Standard zurückstellen. Dafür gibt es einen eigenen Schalter im Dialog unten.
Ist das noch die Testversion von Papyrus? Und liest du die PDF-Datei im Browser? Versuch mal, die mit dem Acrobat Reader zu öffnen, manchmal hilft das schon. Also speichern und Öffnen mit … drücken.
Hallo liebes Forum, die Webversion des Readers und der Haken für “Auch Standardzeichensätze immer einbetten” waren es. Vielen Dank für eure Hilfe